Aktien

Marktgeflüster (Video): Glauben Sie das?

Heute hat man uns eine Menge Geschichten erzählt - und es beschleicht einen das Gefühl, dass die handelnden Akteure die Intelligenz ihres Publikums doch arg unterschätzen..

Von Markus Fugmann

Heute hat man uns eine Menge Geschichten erzählt – und es beschleicht einen das Gefühl, dass die handelnden Akteure die Intelligenz ihres Publikums doch arg unterschätzen. Doch der Reihe nach: erst der Deutsche Bank-Chef Cryan mit den Aussagen, dass man natürlich keine Kapitalerhöhung mache und natürlich auch nicht ausgebailt werden müsse. Dann das Dementi der Bundesregierung auf einen Bericht der „Zeit“, dass man natürlich keinen Notfallplan für die Deutsche Bank habe (umso schlimmer wenn nicht!). Und dann, als Krönung, noch die Märchenstunde von Mario Draghi im Bundestag, dass die Geldpolitik der EZB wirksam sei und die Inflation ganz sicher schon bald anziehen werde! Glauben Sie all das? Ich nicht..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

11 Kommentare

  1. @Fugmann..
    recht host…glauben heißt nichts wissen!
    Wers glaubt wird seelig incl.das „C“
    und da sind ne menge Holzk….e bei euch..
    BD down move…

  2. Den Politikdarsteller möchte ich sehen, der sich hinstellt und sagt, wir haben griechischen, spanischen und portugisischen Systemen geholfen.. aber wenn die deutsche Bank was braucht, dann wird gekürzt.. das wäre ja ein gefundenes Fressen für all die Kritiker… so kurz vor bedeutenden Wahlen wird das bestimmt nicht so kommen.. und noch mit den schlechten Wahlresultaten im Rücken.. die müssen ja alle aufpassen, dass sie da dann gut aussehen.. es wird wie so oft ein populistisches Resultat gesucht und gefunden werden.. ich vermute die deutsche Bank gibt Anleihen mit -10% raus, die komplett vom Staat oder EZB gekauft werden.. und wenn die Summe und die Laufzeit stimmt, dann geht das schon weiter…

  3. :-) Herr Fugmann, ich glaube es natürlich ebenfalls nicht, aber eins müssen wir zugeben: So ein Kabarett mit solch hochrangigen „Künstlern“ live zu erleben ist echt was wert. Früher konnten sich nur Könige solche Clowns leisten. Achso, die Clowns versenken gerade das Boot, in dem wir alle sitzen, im Marianengraben? Verdammt, mussten Sie das ausgerechnet jetzt sagen? :-) Man sollte doch immer positiv denken. Stellen Sie sich vor, im Boot würden nur merkel, Draghi und Juncker sitzen. Wenn würden Sie retten? Ich: Europa.

  4. Schon einmal hier gepostet aber doch sehr aktuell. ? https://youtu.be/iZiO9bqzHzg

    1. :-) :-) :-) Trigo, das ist der Hammer! Muss ich mir abspeichern.

  5. @Petkov…
    bitte übersetze mir doch „stupid german money“und erkläre es zugleich,was es bedeutet?
    Ich wäre dir sehr dankbar,echt

  6. @Trigo
    Kurz formuliert….der Pleitegeier kreist über DE….

  7. Ach woherdenn. Was seid ihr nur für Pessimisten. Weltweit darf die Inflation kommen trotzdem wird Deutschland es überstehen und es wird eine Umverteilung stattfinden welche das gefüge zwischen reich und arm wieder in die gerechte Waage bringt. Meine Meinung

  8. Ja, man kann nur noch LACHEN. Die Bildzeitung ist sicher Anlaufpunkt Nr. 1 wenn es um ernsthafte wirtschaftliche Fragen geht. Alleine diese Aktion zeigt wie Kopflos die Deutsche ist. Soros wird bald Dampf machen und Forderungen stellen bin mir sicher das er dies jetzt schon zu verstehen gibt.

  9. Was ich glaube,ab morgen geht das Gold incl.Minen UP bis in den Okt.hinein…und die DB_Jünger,dürfen schwitzen,bis der Arzt kommt.
    Meine Gier nach Gold wird siegen.

  10. Bin ich hier etwa manchen Leser auf den Schlips getreten…..warum wohl?
    Wenn ich alle Fakten über Politik(Merkel,Draghi und vor allem den ESM-Vertrag ect.High Speed Verschuldung Weltweit) über den Kamm schere,dann ist doch Klar was,in DE 2017 abgehen wird!
    Was mir bis heute unverständlich ist,daß 2013 beim „DUELL Steinbrück geg.Merkel“kein Mensch auf der Strasse war,um gegen den ESM zu protestieren…aber TTIP ist nat.WICHTIG….
    Die Rechnung wird jeden von euch präsentiert werden.
    Man hat das Gefühl,man kann mit euch machen,was man will und keiner merkt es!

    Traurig aber Wahr…………….

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage