Finanznews

Peak Inflation – Boden für Nasdaq & Co? Videoausblick

Heute im Fokus die Daten zur Inflation in den USA – haben wir das Peak bei der Teuerung erreicht, und damit die Märkte, allen voran die Tech-Aktien im Nasdaq, ihren Boden erreicht? Viele Aktien vor allem aus dem Nasdaq sind derart „ausgebombt“, dass eine technische Gegenreaktion alles andere als überraschend käme. Der Trigger dafür könnten die heutigen Daten zur US-Inflation sein (Erwartung bei +8,1% zum Vorjahresmonat). Aber selbst wenn wir eine Rally sehen sollten, gilt: solange die Fed nicht umsteuert, handelt es sich um eine Bärenmarktrally. Denn die Inflation dürfte eine Art Hochplateau erreicht haben – und das bringt 40% der Amerikaner an den Rand ihrer Existenz. Daher muß die Fed (auf Anordnung Bidens) agieren..

Hinweis aus Video:

1. Immobilienblase: Preisexplosion nicht zu bremsen – frische Daten von Banken!

2. Aktuell: Gaspreis steigt – Gasfluss durch Ukraine kurz vor Unterbrechung?



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Biden scheint ein Vollidiot zu sein, Inflation ist für Schuldner gut, 99% der Amis sind Schuldner….der Rest sind Transferempfänger, dennen kan die Inflation schnuppe sein….wie Reagieren die Amis mit mehr Schulden!!! Da ist es super wenn die Zinsen steigen, Sorry das Narrativ das Fugi verbreitet das gerade die Lohnempfänger welche von Paycheck zu Paycheck leben, davon betroffen sein sollten sehe ich überhaupt nicht, die fordern einfach höhere Löhne! Aber betroffen ist der Sparer und nicht der Paycheck empfänger, als vorallem
    Der Deutsche der seine Kohle auf dem Konto bunkerT.

    1. @John Ihre Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen. Eines ist ganz gewiss: Der deutsche
      Standardsparer wird wieder real alles verlieren. Diesmal wahrscheinlich noch heimtückischer wie 1923/24
      und 1948.

  2. Baerbock hat im Kopf zwar den maximalen Zeitrahmen wenn sie sagt wir werden nie mehr russisches Gas kaufen, dass kann aber nur deshalb stattfinden weil Baerbock sehr viel freien Platz dort hat. 😉

    1. @Josef Unabhägig von ihrer Intelligenz (will und kann ich nicht beurteilen) halte ich diese
      mit ihrer stimmgewaltigen permant fordernden Stimme für sehr gefährlich. In welchen
      Diensten steht diese Dame?

  3. „irgendein reiher aus der dritten reihe der vorbeifliegt“ welch ein sarkasmus, ekelerregend!!!
    deine hochgelobten vogelschreddern sind keine alternative, aber vernichten aberhundert fledermausarten und greifvogelarten wie den rotmilan , die praktisch nur in deutschland vorkommen!!!
    funktioniert auch nicht. schon mal was davon gehört, dass das stromnetz nur mit 50 hertz funktioniert, das erfordert schwingende massen wie nur die grossen turbinen konventioneller kraftwerke liefern.

  4. Nur der nächste verzweifelte Versuch der Urkraine nach AKW-Horrorszenario und Zivilisten-Schutzschilden die eigenen Handlungen den Russen in die SChuhe zu schieben und zu hoffen, dass es nun mit dem NATO-Einmarsch funktioniert…

    Aber das wird es nicht, die Amis verhindern das gerade (natürlich nicht die aktuelle Regierung, die hatte vor Monaten noch vor dem Krieg die Unterstützung zugesagt). So oder so ist jetzt Nordstream2 angesagt.

    Dass die Ukraine gerade eigenmächtig das Gas stoppt und Russland betont, dass es dazu keinen Grund gibt, ist bereits klar und wird gar nicht mehr geleugnet.

    1. Hmm, da erzählt der ukrainische Gasnetzbetreiber GTSOU aber ganz etwas anderes.
      Nun kommt es darauf an, wem man mehr Glauben schenken mag. Für Russland-Freunde mag die Sache klar sein, wer aber aufgrund der einen oder anderen Lüge Putins etwas skeptisch ist, sieht die Sache vielleicht anders.
      Klar ist, wir wissen gar nichts.
      Klar ist auch, kein Mensch braucht Nord Stream 2. Schließlich gibt es noch die Jamal-Pipeline, warum die seit Monaten brach liegt, bleibt ein weiteres Geheimnis der ach so transparenten und ehrlichen Russen.

      Die Lüge mit den Zivilisten-Schutzschilden können Sie sich sparen. Der russische Aggressor und Kriegsverbrecher zerbombt auch ohne Ausreden und Skrupel Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten und Wohngebäude.

  5. Sie kam aus dem Nichts.?
    Sie ist da.
    USA lacht und schreit Hurra.?

  6. Heute hat Herr Fugmann, Angst vor seiner eigenen Courage gehabt.
    Wegen Peak Inflation.
    Keine Sorge die Richtung stimmt, leider Gottes.
    Die 3. REIHE hat jetzt wieder eine auf die Mütze bekommen.
    Der Zins hat sich gerade ein bisschen beruhigt.
    Trotz dem gehört der Zins dahin, wo er bei einem freien Markt wäre.
    Was sehen Sie für Theorien vor, als Ersatz der EZB KASPERLE?
    I was da ist die Österreichische Schule Carl Menger 1840 geb.
    FRIEDRICH VON HEYEK 1899 geb.
    Da gibt’s die Hayek Stiftung.
    Dann Währungsfreiheit.
    Wer setzt sich durch. Und Und Und……………………..
    BITTE IRGENDANN ZU DIESEM THEMA
    EZBABSCHAFFEN.
    Vielleicht erledigen die sich von selber und von selbst

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage