Finanznews

Roter Oktober! Marktgeflüster (Video)

Auch heute wirken die durch den gestrigen miserablen ISM-Index geschürten Rezessionssorgen nach – die US-Inidzes stark unter Druck, der Dax verliert heute 2,5%, der englische Leitindex FTSE 100 sogar mit dem stärksten Verlust seit Anfang 2016. Nur viermal seit dem Jahr 1928 gab es an der Wall Street an den beiden ersten Handelstagen des Oktobers so starke Verluste wie an den beiden bisherigen Handelstagen dieses Monats. Nun kommt es auf drei Dinge an: auf den morgigen ISM Dienstleistungsindex mit der bangen Frage, ob die Schwäche in der US-Industrie auch auf den Konsum übergreift, sowie die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag nach den heute eher schwachen ADP Arbeitsmarktdaten. Vor allem aber wird der Besuch von Liu He in Washington extrem wichtig: die Märkte wollen nach so vielen letztlich vergeblichen Hoffnungsrallys endlich positive Ergebnisse sehen im Handelsstreit ..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Fugi – I wünsch da vui Spaß auf da Wiesn!!
    Prost!

  2. Herr Fugmann wird natürlich auch auf der Wiesn halbberuflich seine Beobachtungen machen.
    Z.B. Der durchschnittliche Bierkonsum oder Mass pro Kopf Konsum = MKK Index ,was die Konsumentenstimmung abbilden würde.

    1. @Beobachter, nicht zu vergessen, der durchschnittliche Füllstand von 0,6378 Liter pro 1-Liter-Maßkrug mit vorübergehend optisch ausgleichender Schaumfüllung = Verbraucher-Beschiss-Index (VBI), der die grundsätzliche Verkäufereinstellung und neben dem VBI auch den allseits bekannten schön gerechneten VPI treffend abbildet.

  3. 10% Korrektur täten dem Markt ganz gut.
    Außerdem sollten weltweit Negativzinsen verboten werden, wenn der Suppentopf leer ist kann ich nur eine neue Suppe kochen.

    Gerechte Steuern und eine Korrektur der Vermögensungleichgewichte sind die einzigen Lösungen für weltweite Probleme von Armut, Krieg und Umweltschutz.

    1.800.000.000.000 Dollar jährlich für Rüstung und Kriege, reicht nicht auch die Hälfte?

    1. Zu den „Kriegen“ gehört der Aufbau und die Unterstützung von IS (Antisemiten und Rassisten), um im Nahen Osten die Hand aufs Öl zu haben.

      1. Öl ist ein Auslaufmodel – Wasserstoff ist die Zukunft zusammen mit Wind, Biogas, Solar und zukünftig auch Kernfusion. Die Saudis sind schon dabei umzudenken.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage