Finanznews

Trump führt China am Ring durch die Manege! Marktgeflüster (Video)

Trump führt China am Ring durch die Manege – man muß wohl die heutige Unterzeichnung des Phase 1 Deals als Propaganda-Veranstaltung des US-Präsidenten charakterisieren, das sagt viel aus über Trump und seine Administration! Trump lobte alle und jeden (auch Chefs von zahllosen US-Firmen) anwesenden Amerikaner – China und die Chinesen sind bestenfalls eine Randnotiz und Staffage – wie demütigend! Xi Jinping weiß, warum er sich das Schauspiel nicht antun wollte! Die Wall Street heute wideder mit neuen Allzeithochs trotz eher schwacher Zahlen vor allem von Bank of America und vor allem dem US-Einzelhändler Target. Der Dax dagegen rührt sich seit Tagen kaum von der Stelle..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

17 Kommentare

  1. Die Chinesen werden sich denken : Lass ihn die Schlacht gewinnen, wir gewinnen den Krieg. Wenn wir mit unserer neuen mit 20.000t Gold gedeckten ZB-Kryptowährung um die Ecke kommen, wird sich zeigen wer zuletzt lacht. Klar, nicht heute und nicht morgen, aber für die 20er Jahre kann ich mir so ein Szenario vorstellen. Kommt auch drauf an, wer als erstes einen tauglichen Quantencomputer an den Start bringt.

  2. Technische Frage: Der Dow Jones Future war heute den ganzen Tag flat. Also war das Put/Call Ratio woraus sich der Future errechnet neutral. Zur Eröffnung schiesst der Dow dann 220 Punkte nach oben. Sind dann alle shorts in Minuten glattgestellt worden? Warum sind die Teilnehmer nicht gleich long? Da macht der Future Handel doch gar keinen Sinn mehr.

  3. Im Grund hat sich seit dem Crash der 20er Jahre überhaupt nichts geändert.
    Schlimmer noch:Wir haben gesehen was passieren wird und alles wartet auf den Crash.
    Trotzdem giert die internationale Finanzelite und auch viele Kleinanleger von
    Gewinn zu Gewinn.America first – dieser Spruch als Inhaber der globalen Weltwährung ?
    Verantwortungslosigkeit kann nicht besser beschrieben werden – und alle machen mit !
    Keiner erhebt seine Stimme – macht sowieso keinen Sinn ??
    Schon nachvollziehbar,daß der homo sapiens aussterben wird,denn er hatte die Chance
    etwas zu erschaffen – nicht zu zerstören.Wir hatten mehrfach die Gelegenheit.
    Grundsätzlich bin ich kein Pessimist und ich hoffe für die,die nach uns kommen auf
    einen anderen Weg.Entschuldigung an alle,denen ich den Tag „versaut“ habe,aber so
    eine „Bühnenshow“ macht mich krank

  4. Das Foto zum Video ist mal wieder super :-)

  5. Trumps „Veranstaltung“ war wirklich peinlich aber auch an Unhöflichkeit gegenüber den Chinesen kaum zu überbieten. Als zum westlichen Kulturkreis gehörender Europäer kann man sich für die USA nur schämen. Wenn man seinen Geschäftspartner so respektlos behandelt und sich selbst so über ihn stellt, führt das nie zu einer gedeihlichen Geschäftspartnerschaft. Verträge, die nicht auf vertrauensvoller Grundlage und nicht mit gegenseitiger Wertschätzung geschlossen werden, taugen nichts. Trump erweist Amerika einen Bärendienst.

  6. @ Hesterberg,Trump erweist Amerika einen Bärendienst, dafür aber einen Bullenmarkt ??
    Eben heute habe ich gedacht, wo der Hesterberg geblieben ist. Nun taucht er pünktlich vor der Korrektur wieder auf.

    1. @Altbär
      Ja richtig, ich dachte mir, lass die Bullen erst mal so lange laufen, bis ihnen die Luft ausgeht und Donald Trump seinen Schein-Deal unterschrieben hat und dann lässt du den Bär wieder los. Seit gestern bin ich wieder voll short und schon in heller Vorfreude auf die kommenden Wochen. Was gibt es Köstlicheres als gegrillter Bulle.

      1. Als Vorspeise gibt’s erstmal Ochsenschwanzsuppe nach Gutsherrenart! ;-)

      2. Short? Mutig! Heute morgen gehts ja schon wieder nach oben. Hab mal bei Karl May gelesen, gegrillte Bärentatzen seien eine Spezialität.

  7. Heute war nur ein Alibi Deal, so richtig zur Sache geht es erst bei Deal Nr. 2 .Da geht es um GEISTIGES EIGENTUM , da ist Trump Favorit , da hat ER Nichts zu verlieren !

    1. @Prognosti, ausgedruckt und eingerahmt! 👍

    2. Immer diese Steinzeitpolemik. Wir sind die Guten, ach wie ist der schlecht. Wenns gut tut!

      Bin kein Fan von Trump, aber waren die Deutschen unter den Kaiser Wilhelms besser? Keinen Millimeter. Was war das für eine eklige Posaunerei vor dem 1. Weltkrieg. Wir sind nur wegen der Hitlerzeit derzeit so scheu. Gott sei Dank.

      1. Können Sie die Aussage zu den Deutschen unter den Kaisern belegen? Vlt. haben Sie die europäische/amerikanische/welt Geschichte des 19/20. Jahrhunderts noch nicht so ganz durchschaut

  8. Es glaubt doch niemand ernsthaft, daß der eine oder andere Häuptling der bessere Mensch sei? Am Ende kommt es wie immer in der Geschichte zu einer feindlichen Auseinandersetzung und das wird uns allen ziemlich weh tun.

  9. DT hat als Kind anderen Kindern das Spielzeug weggenommen und dann gesagt: “bekommst du erst zurück wenn du mit mir einen Deal machst”

    Der Deal bestand darin das er unbedingt mitspielen wollte.

  10. Es gab keine Kursfeuerwerke, das ist bemerkenswert.
    Wenn die Märkte realisieren, dass das seit Monaten eingepreiste Dealergebnis der Phase1 gar kein Durchbruch ist sondern nur eine Ente, dann besteht die Gefahr, dass einiges wieder ausgepreist wird und sich größere Gewinnmitnahmen durchsetzen können.
    Gold-S&P Ratio ist im 4h Chart an einer markanter Begrenzung eines sauberen mehrmonatigen Keils angelangt und scheint abzuprallen, was für das mittelfristige Szenario-steigendes Gold oder/und fallender SP500 spricht.
    DAX Put-Call Ratio im OpenInt zeigt, dass zumindest bis Fr. keine große Freudensprünge zu erwarten sind.

  11. Die Chinesen vergessen aufgrund ihrer Geschichte nicht.
    Sie haben bereits viel Schmach (Stichwort: Opiumkrieg) erlebt und das heutige Szeanrio untermauert genau dies erneut.
    Der Westen vergisst aber das auch eine solche Schmach ein Motivator sein kann und das dies das chinesische Volk mehr vereint als das der Westen es je für möglich gehalten hat.
    Ich würde mich nicht wundern, dass uns dieses Szenario ebenfalls passieren wird, jedoch dann haben wir unsere untaten längst vergessen.
    So ein unreflektiertes Verhalten wird uns keinen Gefallen tun.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage