Finanznews
Trump und der Schwarze Schwan-Index! Videoausblick
Nach wie vor herrscht eine Hängepartie an den Märkten, man wartet auf die Entscheidung von Donald Trump in Sachen Strafzölle gegen China. Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ bereiteten die Delegationen der Supermächte eine Verschiebung vor, aber Trump habe sich noch nicht entschieden. In einem Interview heute Nacht hat Wirtschaftsberater Peter Navarro gesagt, dass er keinen Hinweis darauf habe, dass die Zölle verschoben werden könnten. Aber die Aktienmärkte zuckten nur einmal kurz nach utnen, Asiens Indizes weitgehend unverändert. Aber der „Schwarze Schwan-Index“ Skew steht auf dem höchsten Stand eineinhalb Jahren – offenkundig rechnen einige Player am Markt mit einem aussergewöhnlichen Ereignis, mithin also mit einem „Schwarzen Schwan“..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Finanznews
Aktienmärkte: Warum fallen sie denn? Marktgeflüster (Video)

Ja warum fallen sie denn, die Aktienmärkte? Dass die so verwöhnte Wall Street (und auch der Dax) heute unter Druck kommt, hat mehrere Gründe: erstens Zweifel, ob Biden wirklich sein Stimulus-Programm verwirklichen kann. Dann, zweitens, wieder schwache US-Einzelhandelsumsätze – und schließlich die Nachricht, dass Pfizer deutlich weniger Impfstoff in den nächsten Wochen für die EU liefern wird. Im Grunde sind angesichts der absehbaren Verschärfungen der Lockdowns in Europa die Prognosen für ein starkes wirtschaftliches Jahr 2021 schon jetzt obsolet. Aber ein Rücksetzer der Aktienmärkte war ohnehin überfällig, zuletzt fehlte es deutlich an Dynamik auf der Oberseite. Vielleicht spielt auch die Unruhe vor der Amtsübernahme von Biden schon eine Rolle, man fürchtet erneute Ausschreitungen..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Finanznews
Aktienmärkte: Buy the rumor, sell the fact? Videoausblick
Die Aktienmärkte heute morgen leicht schwächer, nachdem Biden seinen Stimulus-Plan vorgstellt hat. Buy the rumor, sell the fact?

Die Aktienmärkte heute morgen leicht schwächer, nachdem der neue US-Präsident Biden seinen Stimulus-Plan vorgestellt hat. Ist die Reaktion auf Bidens Plan das klassische „buy the rumor, sell the fact“-Schema? Man kauft also die Hoffnung, und verkauft dann, wenn die Hoffnung eintritt? Heute dürfte für die Aktienmärkte auch der kleine Verfall eine Rolle spielen, denn der Bestand an Call-Optionen ist gigantisch. Die Fed hat in Gestalt von Jerome Powell klar gestellt, dass die Zinsen nur dann angehoben würden, wenn die Inflation deutlich über 2% schießen würde. Und in Deutschland drohen Verschärfungen des Lockdowns, was den Dax aber bisher nicht wirklich interessiert – obwohl damit die optimistischen Wirtschafts-Prognosen obsolet wären..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Finanznews
Aktienmärkte: Euphorie – aber das ist die größte Gefahr! Marktgeflüster (Video)
Die Aktienmärkte weiter in Euphorie: viele Indizes mit neuen Allzeithochs. Aber da ist eine Gefahr, die die Märkte vielleicht nicht auf dem Zettel haben..

Die Aktienmärkte sind weiter in Euphorie: der Dax, aber auch die viele Indizes der Wall Street heute mit neuen Allzeithochs. Was soll schon schief gehen: die Fed und andere Notenbanken bleiben auf dem Gaspedal, dazu nun noch das erwartete große Stimulus-Paket der neuen US-Regierung unter Biden. Wo also ist das Risiko für die Aktienmärkte, speziell für die über-bullische Wall Street? Das größte Risiko dürfte der neue US-Präsident sein, der zwar viel Stimulus verspricht, aber der eben auch (anders als Trump) einem viel härteren Lockdown auch in den USA den Weg bereiten könnte. Noch härtere Lockdowns nämlich sind der aktuelle Trend schlechthin: Frankreich verhängt eine Ausgangssperre ab 18Uhr, in Deutschland überlegt man gar, den Nah-und Fernverkehr einzustellen aus Sorge um die aggressive Corona-Mutation..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
-
Gold/Silbervor 7 Tagen
Gold, Silber & Platin: Haben Edelmetalle ein Tor zur Hölle aufgemacht?
-
Aktienvor 6 Tagen
Wirecard-Aktie: Action beim Zombie – die Illusion vernebelt den Verstand
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Börse: Kommt die Agflation? Marktgeflüster (Video)
-
Bitcoinvor 6 Tagen
Börse extrem: Fallende Preise, steigende Preise! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Aktienmärkte: Jahrzehnt der Aktie – oder Stagflation? Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 3 Tagen
Aktienmärkte: Euphorie – aber das ist die größte Gefahr! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 2 Tagen
Aktienmärkte: Warum fallen sie denn? Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 6 Tagen
Bitcoin, Gold, Aktienmärkte: Wo sind die Käufer? Videoausblick
Dorinella
11. Dezember 2019 08:17 at 08:17
Der Mann hat doch auch ehrlich gesagt, im Moment gar keine Zeit, sich um die Zölle zu kümmern. Der muss zusehen, dass er siene Leute im Senat auf Spur hält wegen des Impeachment-Verfahrens. Ich denke nicht, dass ihn im Moment IRGEND WAS ANDRES interessiert.
Da gehts ihm persönlich ans Leder ! Und wenn auch nur an sein EGO !
Und das….hat Vorrang vor ALLEM ANDEREN
Und wieviele Leute er wohl briefen muss, damit sie eventuell Abtrünnige in der Partei einschüchtern, bedrohen, deren Kinder bedrohen etc ? Halt Trump-Manier seit 40 Jahren ?
Claudia
11. Dezember 2019 10:18 at 10:18
@Dorinella, soweit ich weiß, hat er jetzt auch eine zweite Klage wegen Amtsmissbrauchs am Hals. Und zwar von Amazon, weil er sich angeblich in eine milliardenschwere Auftragsvergabe des Pentagon eingemischt hat. Der arme gejagte Hexenmeister mag nämlich Jeff Bezos gar nicht, weil dem auch die Washington Post gehört, die nach Trumps verzerrter Weltsicht laufend Fake-News gegen den armen Kerl verbreiten.
sabine
11. Dezember 2019 11:27 at 11:27
Na, jetzt habt Ihr es ihm aber wieder gegeben. Toll bzw. bewundernswert.
Ihr bewegt die Welt.
https://www.foxnews.com/opinion/deroy-murdock-a-short-trump-impeachment-trial-in-senate-would-be-a-big-mistake-for-republicans
Claudia
11. Dezember 2019 12:40 at 12:40
Und das hier hat er auch noch am Hals, der arme Kerl ist echt im Stress:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-muss-trumps-steuerunterlagen-herausgeben-a-1299548.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-ruft-supreme-court-im-streit-um-steuerunterlagen-an-a-1300163.html
Claudia
11. Dezember 2019 14:00 at 14:00
Oh weh, und auch hier wurde er schikaniert:
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/millionenstrafe-fuer-trump-wegen-illegaler-geschaefte-seiner-stiftung/story/19448407
Torsten
12. Dezember 2019 03:13 at 03:13
Am 14.12 gegen 23:55 wird verkündet das der DEAL nun fertig ist und in den kommenden 2-3 Jahren unterzeichnete wird, als Zeichen der guten Geste des Führers DT werden die Zölle zum 15.12 nicht angehoben sondern gesenkt. Wieviel das entscheidet sich in den nächsten 2-3 Jahren.