Finanznews

Warum Gold steigen müßte – Inflation und Renditen! Marktgeflüster (Video)

Heute erreichen die sogenannten realen Renditen (Renditen minus Inflation) ein neues Allzeittief – und eigentlich müsste Gold deutlich steigen, denn der Goldpreis folgt fast immer den realen Renditen! Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihe fällt deutlich, die 30-jährige deutsche Staatsanleihe rentiert erstmal seit Februar wieder negativ. Was passiert da eigentlich? Ist das die Ahnung, dass die Kojunktur doch nicht so gut laufen wird? Oder herrscht vor allem in den USA schlicht ein Mangel an Staatsanleihen, weil die Verschuldung der USA deutlich stärker gestiegen ist als die Emission von Staatsanleihen? So oder so: Gold müßte von den rekordniedrigen realen Renditen mehr profitieren, zumal ein saisonal sehr günstige Zeit für das Edelmetall angebrochen ist..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com:



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Wenn es konkret um Gold geht, müsste doch eigentlich der Chef-Spezialist von Degussa Bescheid wissen. Versucht er sich doch sogar nebenberuflich als Koryphäe in der Analyse von Banken, De-Hyperinflation, kontinentalen Volkswirtschaften und Quer-Beet-Revolutionären.

  2. Lieber Herr Fugmann, die aktuellsten Leserkommentare zum Tagesgeschehen sind von etwa 16 Uhr. Wird danach erst wieder die nächsten Tage publiziert, wenn die Aktualität längst Vergangenheit ist? Wie bei Behörden und Beamten, morgen ist auch noch ein Tag und danach ein weiterer. Eine zähe und destruktive Zermürbungstaktik, die lebhaften und aktuellen Diskussionen mit vielen Klicks auf dieser Seite auf Dauer sicher nicht förderlich ist.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage