Finanznews

Zinsen: Was kann die Fed jetzt tun? Marktgeflüster (Video)

Vor der Entscheidung am Mittwoch ist die Fed in einer schwierigen Lage: die Märkte sind euphorisch, erzeugen so Nachfrage und verfestigen damit die Inflation, wenn die Notenbank die Zinsen nicht weiter anhebt. Andererseits sind weiter steigende Zinsen ein Problem für die US-Banken. Vermutlich wird die Fed einen Kompromiß machen: sie wird die Zinsen am Mittwoch wahrscheinlich nicht anheben, aber durch „hawkishe“ Projektionen (auf dieser Sitzung macht die Notenbank Prognose über Wachstum und Inflation) die nächste Anhebung der Zinsen im Juli ankündigen. Oder sind die morgigen Daten zur Inflation in den USA ein game changer? Die Gier der Investoren ist derzeit groß, was soll da schon schief gehen?

Hinweise aus Video:

1. Deutschland droht bei Russen-Stopp Industrieabschaltung

2. Immobilienpreise sind im Mai gefallen – nahe am Tief aus Januar

3. China: Jahrelanger Abschwung durch Krise bei Immobilien



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Die Hauptfrage muss doch wohl lauten :

    Was bzw. wann bietet Jim Cramer die paar Techwerte wie sauer Bier an,die
    ja bekanntlich die WallStreet in der Bubble halten.

    Oder anders ,wann ist die Buyback Kohle alle?

    1. Antwort: Nie, solange die Geschäfte laufen und das tun sie entgegen aller Unkenrufe aus dem Off weiter!

      1. @nixbär, der IYW ist 35 % fast ohne signifikanten Haken roofish in der Rallycorner.Der ganze andere Driss steht mehr oder weniger abgesichert short.
        Diese Woche wird informativ ,der Deckel von Anfang Juni muss halt halten. Die CPI Daten werden auch kein Surprisepotenzial haben.

        Jaja, der Markt hat die tiefsten Taschen ,ich bin ja auch nicht erst seit gestern im Showgeschäft dabei.

  2. Lieber Markus Fugmann, ich würde es dir wünschen, dass du aus deinen permanenten down Ansagen für die US Indizes noch positiv rauskommst. Leider bist auch du nicht unfehlbar. Argumente auf der einen Seite, aber der Markt hat wie immer recht, ohne wenn und aber….

  3. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Auf fallende Märkte zu setzen ist ganz gefährlich, das sollte man den Profis überlassen. Ich maße mir nicht an die Kurse, weder für die eine noch andere Richtung vorherzusagen.

    Was mir als kleinen Investor nur aufgefallen ist, das bei früheren Abstürzen(00 -03 / 07 – 09) die Zinsen nach Abzug der Inflation viel höher standen als heute , also die Realzinsen.

    Als Kleinaktionär kann ich nur immer wieder sagen, dabei bleiben, monatlich über ausgewählte Fonds und ETFs zukaufen und mindestens einmal jährlich das Depot überprüfen.

    Natürlich gibt es immer wieder Crashs, große und kleine, aber wir alle wissen doch nicht wann ?

    Der „Cost Average Effekt“ ist zum Beispiel ein gutes Mittel ,um über lange Zeit eine gute Rendite zu erwirtschaften.
    Optionen oder Zertifikate, also Hebelprodukte sollte der Kleinanleger tunlichst meiden.

    Übergeordnet bleibe ich dabei, die Realverzinsung müsste positiv werden, um den Aktienmärkten langfristig gefährlich zu werden.
    Das ist meine bescheidene Meinung, aber jeden kann natürlich das machen, was er für richtig hält.

    Trotzdem schätze ich natürlich die Videos von Herrn Fugmann, sie sind alle sehr unterhaltsam und informativ.

    Am Ende muss aber ein jeder selbst entscheiden, wie und wann und was er kauft oder verkauft, das nimmt einem niemand ab.

  4. Hallo Herr Fugmann, nach 2 Wochen Urlaub und damit auch wenig Kontakt zu den Börsen, hoffe ich dann, dass ab heute oder morgen der Knoten nach unten platzen wird. Zeit wäre es. Im Urlaub habe ich mir mal die Mühe gemacht, die youtube Kommentare durchzulesen. Da ist ja viel Häme und Spott dabei. Ich hoffe Sie bleiben stabil und trotzen den Kommentaren weiterhin. Da wird mir in meiner Anonymität aber immer wieder bewusst, wie stabil man als Person sein muss, um sich jeden Tag zweimal vor die Kamera zu stellen und das Marktgeschehen zu kommentieren. Also…weiterhin viel Kraft und machen Sie vielleicht mal wieder einen Beitrag mit einer Ihrer Figuren zur Auflockerung (auch wenn Ihnen ggf. zur Zeit nicht danach ist). Es darf auch auf sächsisch sein, wobei sich das für mich als Mundartler nicht ganz korrekt anhört…;o)

    1. @Ranzentier, lieben Dank für Ihre Worte! Ist nicht immer ganz einfach, meistens bin ich aber recht pelzig :)
      Mal sehen ob da wieder ein Mundartler auftritt demnächst..

    2. Ist jetzt aber auch nicht so, dass unser zweitbester Freund Herr Fugmann nicht auch gerne etwas Häme und Spott (auch gerne manchmal etwas unter der Gürtellinie) für andere am Start hat. Wenn man so in den Wald hineinruft, ist es auch kein Wunder, dass es entsprechend zurückkommt. Ich denke aber auch, dass das in Teilen bewusst gewollt ist, denn mit „langweilig“ hat noch kein YouTuber Geld verdient! Daher muss man das dann auch aushalten können oder halt was anderes machen!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage