Aktien

Videoausblick: Heute beginnt es!

Heute beginnt die Abkehr von der Globalisierungs-Idee: Trump will die MAuer zu Mexiko befehlen und ein Einreiseverbot gegen sieben muslimische Länder verhängen. Heute beginnt vermutlich auch die nächste Long-Bewegung beim Dax, nachdem die US-Indizes gestern mit Ausnahme des Dow Jones erneut Allzeithochs erreicht hatten, weil auch die US-Demokraten bereit sind, eine Billionen Dollar in die Infrastruktur zu investieren..

Von Markus Fugmann

Heute beginnt die Abkehr von der Globalisierungs-Idee: Trump will per Exekutiv-Order einerseits den Bau der Mauer zu Mexiko befehlen, andererseits ein faktisches Einreiseverbot (keine Ausstellung von Visa) für Menschen aus sieben muslimischen Länder (darunter Iran, Irak und Syrien) verhängen. Heute beginnt vermutlich auch die nächste Long-Bewegung beim Dax, nachdem die US-Indizes gestern mit Ausnahme des Dow Jones erneut Allzeithochs erreicht hatten, weil auch die US-Demokraten bereit sind, eine Billionen Dollar in die Infrastruktur zu investieren. Der Dax dürfte heute versuchen, mit diesem Rückenwind das Jahreshoch bei 11694 Punkten zu attackieren. Nun könnte also nach der langen Seitwärts-Bewegung der nächste Schub kommen..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

25 Kommentare

  1. War das jetzt vielleicht die Entladung in Trendrichtung?
    Frei nach Rüdiger Born, wackelig mit Überschneidungen gegen den Trend und dann wieder impulsiv in Trendrichtung. Im Dow sah es zumindest danach aus.

  2. …heute zuviel wunschdenken,bei Fugmann….
    Hier ist die nächsten Wo.u.Mon.noch seeehhhhr vieeeeel mehr drin!!
    http://www.goldseiten.de/artikel/316261–Grossartige-Nachrichten-fuer-den-Goldkurs-.html
    Und außerdem,erwartet dem dt.gebrandmarktem Kind, ein böses Erwachen!
    …was bringt es dem Dax,wenn Trump seine protektionische Billion $$$ in sein land pumpt?
    Aha..die Mauer baut nat. die Hedelberger Zement AG.lol,lol
    DE sägt seit langem, an seinem dicken Exportast,da er ja selber draufsitzt(arb.Bevölkerung)
    Frage:
    Wer benutzt die Säge?
    —————————————————————————————
    Hat DE nach 70 jehren die Schnauze voll,wg.der Archkriecherei in den US Anus,damit man jetzt vehement gegen Trump wettert?
    Aber genau jetzt wäre der Zeitpunkt,weiterhin im Anus zu verweilen!!
    Aber da müßte sich ja Merkel incl.Aposteln,um 360grad drehen und das wird nie passieren(gesicht verloren,blamabel)
    Frage 2:
    Wie nennt man solche Menschen wie Merkel?

    1. IST HIER VON DER (GEBILDETEN) GESELLSCHAFT KEINER IN DER LAGE,DIE WINDIGEN ZWEI FRAGEN ZU BEANTWORTEN???
      Das problem dabei ist,daß euch diesmal GOOGLE & WIKI nicht behilflich sein wird!
      Krass ne wa,wenn man jetzt das Hirn einschalten muß…..

  3. @bauer, Sie glauben wirklich all die schönen Nachrichten auf den diversen Goldseiten? Wo sich oben die Werbebanner der Goldhändler einblenden? Daß ich nicht lache. Dem Gold-Mainstream zu glauben, find ich schon eher naiv.

      1. ein Wunder ist geschehen!
        das ich das noch erleben darf,in meinem noch kurzen Leben….

    1. Kappiers halt endlich mal!
      Seit eurem Chr.Feiertag ist mein Invest.(nur Gold),bis jetzt aktuell
      44% im +++in nur 1 MONAT!!!!!(NAIV???????)
      Aber eure Mainstream Denke ist halt (Ein)- Bildung, oder
      ???

  4. Nicht zu lange warten mit Puts Dow oder Dax
    Wenn’s dann einen Crash gibt mit 10 oder 20% dann schaut man mit den Fernrohr ins Gebirge.

    1. Der Katamaransegler

      Hallo Pit,
      Schön, dass ich Dir neulich meine Put Otionen verkaufen konnte
      ;-)
      Danke

    2. Ich würde mit PUTs vorsichtig sein, vorallem bei einem DOW-Stand unter 20k.
      Bei über 20k und anderen Marken kann Kaufdruck entstehen und es kann wild überschiessen…

  5. Noch vor Monatsende Crash

  6. Warum ist die typ.deutsch gemachte Dummheit immer noch ein TABU???
    Nur ein Beispiel:
    Warum man immer noch in Dax-Werte invest.wenn Trump euch das Wasser wieder auf seinen angemessenen Stand herunter drehen wird?
    lol…………..

    1. Genau meine Meinung.
      Wenn die Amis wegen Trump steigen, kann ich das ja nachvollziehen. Aber wieso glauben die DAXler, dass Deutschland von Trump profitiert?
      Wie du schreibst, der wird uns ein klein wenig das Wasser abgraben.

      1. Interessant wirds erst,wenn Gold aus irgendeinem Grund(Wärungsref.Euro zur DM ect.ect.) in die nähe der 2000$ steigt und der dt.Michel will dann gegen Währung(welche auch immer)sein Gold tauschen,weils ihm in DE zu heiß(gefährlich)wird.Kurzum,man will sich aus diesem Saustaat incl.Merkel verpissen!
        Wo tauscht ihr????
        Im lottoladen um die Ecke?
        Wieviel Verkaufsstellen gibt es den in DE?
        Die letzten beissen auch bei gold in DE Hunde?
        Es werden sich Schlangen bei den wenigen Goldläden bilden,wenn der Mob es kapiert hat,das es abwärts in den Keller geht!
        der @bauer hat sein Hirn schon 1989 eingeschaltet und ist seit langem wech.
        ohhh wie ist das schön,sich nicht von einer Frau regieren lassen zu müssen!
        ….dann schon eher von Trump od.Militärjunta….

        1. ok danke…seid aber heute sehr entgegen kommend

  7. ..“eine Billionen Dollar in die Infrastruktur “

    Ist das wirklich die Billion, wie wir sie kennen?
    Sprich 1000 Milliarden? Poh, ey.
    Aber muss ja wohl, denn nur 1 Milliarde wäre ja andererseits gar nix.

    1. Billion engl. bedeutet Milliarde deutsch…..vielleicht ein semantischer Hinweis auf zukünftige Inflation in Amyland.

      1. @Bademeister, es geht um eine Billionen Dollar, also im amerikanischen um eine „Trillion“..

        1. Wow…..irre…..und das bezahlt wer?$?
          All and much more in!

          1. Nun ja, Obama hat wohl während seiner 8 Jahre im Schnitt j e d e s Jahr rund 1Billion Dollar Schulden zusätzlich gemacht.
            Dagegen sind die Trump-Maßnahmen Erdnüsse.

            Und nicht vergessen, die Welt der Reichen sucht nach Anlagemöglichkeiten. Das heißt, die Infrastruktur könnte teilweise/großteils privat finanziert werden, in dem ein Infrastruktur-Fonds aufgelegt wird.
            Selbst in Deutschland war schon mal die Überlegung, Bundesautobahnen zu privatisieren.

  8. ….so… bei den Dowlern wirds bei 20000 ein Doppeltop geben und dann habts ihr fertig für dieses Jahr!
    kurze Schnappatmungen werden die Ausnahme sein.
    warum,siehe oben….die Kohle sucht sich seinen Weg,genauso wie das Wasser…und wenns aus dem Anus kommt.

    1. Ja, es hat begonnen, Gold stürzt ab.

  9. @Bauer, Bist du eigentlich glücklich? – bei soviel erkennbarem Hass könnte man fast das Gegenteil vermuten ;)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage