Krypto-Währungen

Dogecoin steigt übers Wochenende kräftig – Elon Musk mit neuen Tweets

Programmiercodes Beispielfoto

Dogecoin war vor Jahren mal als Spaß-Kryptowährung geschaffen worden. Und geht man nur nach dem Kurs, sah es auch wie ein Spaß aus mit Kursen von weniger als 1 US-Dollar-Cent. Wir berichteten bereits letzte Woche. Es gibt seit Dezember eine Verzehnfachung von 0,004 auf 0,04 Dollar, genauer gesagt auf bis letzten Freitag auf 0,046 Dollar. Am letzten Donnerstag brachte Tesla-Chef Elon Musk drei Tweets (er hat auf Twitter 46 Millionen Follower). Dabei ging es um den Dogecoin. Ein Tweet sagte „Dogecoin ist die Kryptowährung des Volkes“. Der Hype begann. Und während sich diese recht inhaltsleere Kryptowährung, die bis vor wenigen Tagen niemand beachtete, seit Dezember verzehnfachte, hat Elon Musk nun wohl einen großen Hype ausgelöst.

Denn eine riesige Masse an Börsen-Kide feiert ihn offenbar immer mehr als den großen Guru – verständlich, wenn man sieht, wie viel Börsenwert Musk (auf dem Papier) mit der Tesla-Aktie bis dato geschaffen hat. Kryptowährungen kennen keinen Börsenschluss und kein Wochenende, so auch Dogecoin. Er ist übers das Wochenende weiter gestiegen von 0,046 Dollar Freitag Abend bis in der Spitze auf 0,085 Dollar gestern Abend (aktuell 0,07 Dollar). Auch wenn es nur Cents sind – das war mal eben binnen zwei Tagen fast eine Verdoppelung.

Elon Musk aktuell mit neuen Tweets über den Dogecoin

Wie wird der Hype um den Dogecoin erst heute im laufenden Tag aussehen? Voraussehen kann das keiner. Aber man bedenke: Elon Musk hat heute Nacht folgende Tweets abgesetzt und ein sieben Jahre altes Klamauk-Video über den Dogecoin veröffentlicht. Die Amerikaner waren zu der Zeit dieser Tweets noch im Superbowl-Rausch oder schon zu Bett gegangen. Werden viele US-Zocker heute im Laufe des Tages aufspringen und den Hype um den Dogecoin erst recht weiter antreiben? Laut CoinMarketCap hat der Dogecoin aktuell einen Gesamtwert von mehr als 9 Milliarden Dollar. Obwohl es klar sein sollte, hier nochmal die Warnung: Das ist eine reine Zockerei, welche derzeit der Laune von Elon Musk ausgesetzt ist. Was daraus wird – wer kann das schon sagen.

Chart zeigt Kursverlauf im Dogecoin seit dem 23. Januar
Chart zeigt Kursverlauf im Dogecoin seit dem 23. Januar.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Aus Spass habe ich nach dem ersten Hype im Sommer 2018, Euro 4000 in Kryptos gesteckt, darunter auch 25 Euro in Dogecoin, tja ich bin nun jei 1200 raus….Viel Spass allen Investierten

  2. das hätte ich nicht verkauft…das könnte das EM.TV werden der 2020iger Jahre…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage