Gold/Silber

Gold: Wird die Marke von 1400 Dollar halten?

Die Renaissance beim Gold legt seit ca. einem Monat eine kleine Pause ein. Seitdem rangiert es in einer engen Spannbreite von ca. 1400 bis 1430 US-Dollar. In solchen Phasen stellen sich dem Markt immer die zwei Gretchenfragen: Wann ist diese Seitwärtsphase zu Ende, und in welche Richtung wird das Instrument dann ausbrechen?

Gold ist technisch angeschlagen

Trotz der gestrigen Zinssenkung in den USA durch die Fed und der Zuspitzung der Iran-Krise hat Gold in den letzten 48 Stunden kräftig an Boden verloren und rückt somit gefährlich an seine untere Kanalgrenze heran. Die Marke von 1400 US-Dollar ist nicht nur eine technische Unterstützung, die sich im Vorfeld schon drei Mal bewiesen hat, sondern auch eine stark psychologische. Die s.g. „Big Figure“ ist bei jedem Handelsinstrument eine Hürde, sei es nach oben oder auch nach unten. Es bedarf einer enormen Kraft, um solche Unterstützungen oder Widerstände zu durchbrechen. Aktuell ist die technische Situation im mittelfristigen und auch im langfristigen Zeitfenster noch klar auf Korrektur eingestellt (siehe rote Kreise). Auch ist die Lage noch nicht ausgereizt, daher ist davon auszugehen, dass genügend Marktdynamik vorhanden ist, um eine Korrektur im Gold fortzusetzen.

Enorme Orderlage an der 1400er Marke

Es ist kein großes Geheimnis, dass gerade an solchen neuralgischen Marken sich enorm viele Orders befinden bzw. platziert wurden. Es ist meist die Handelstaktik der „Break Out Trader“, die bei einem Durchbrechen erst in den Markt gehen und somit die Volatilität verstärken. Zudem kommen die vielen Stops, die gezogen werden und somit eine Lawine auslösen. Somit gehen die einen aus dem Markt und die anderen gehen in die fallende Richtung in den Markt. Diese zwei Faktoren zusammen, ergeben die schnellen Bewegungen und die langen Kerzen im Chart. Es wird daher sehr spannend werden, wenn der Gold-Kurs noch näher an die magische Marke von 1400 US-Dollar rückt. Meist werden diese Unterstützungen erst einmal verteidigt, aber aus technischer Sicht ist ein relativ zügiger Durchmarsch bis zur ersten Unterstützung bei 1355 US-Dollar wahrscheinlich. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass die Kursanstiege von einzelnen Notenbanken ausgingen, die , wie z.B. Polen, Gold im großen Stil eingekauft haben. Sollte dies wieder eintreten, wird der Boom im Gold schnell wieder fortgesetzt werden.

Gold Charttechnik

Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die Wertentwicklung der Vergangenheit bietet keine Gewähr für künftige Ergebnisse. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

46 Kommentare

  1. Grünistdieneueabzocke

    Meine Indikatoren zeigen, dass die 1400 nicht halten werden. Ein Put auf Gold entwickelt sich gut. I Love FED!

    1. @Grünistdieneueabzocke, und wären Sie denn auch so nett, uns allen Ihre Indikatoren und Schlussfolgerungen näher zu erläutern? Oder wollten Sie nur Ihre Freude kundtun? Dann auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, ich freue mich für Sie.

      1. Hat hier eigentlich jeder seinen eigenen Chart?
        Mein Goldpreis liegt bei 1418.

      2. Grünistdieneueabzocke

        Vielen Dank! Ihre Biete muss ich aber höflichst anweisen.

        1. Sie müssen meine Biete anweisen? Alles gut, kein Problem, ich geh dann lieber mal.

          1. Noch‘ne Frage, weil ich neu bin…. , wenn‘s erlaubt ist.
            Was bedeutet es eigentlich, wenn man einer Dame Ihre Biete anweist?

        2. Grünistdieneueabzocke

          Pardon eine Bitte!

    2. @Grünistdieneueabzocke, meine Indikatoren und Longs haben sich ebenfalls sehr erfreulich entwickelt, weil sie gezeigt haben, dass die 1400 doch halten.

      1. Grünistdieneueabzocke

        @leftutti
        Eine Wette, wenn Sie mir oder allen hier Ihre Echtgeld Longsorder zeigen, die sich heute nach Ihren Indikatoren so sehr erfreulich entwickelt haben, bekommen Sie, das versichere ich Ihnen unter Zeugen hier, von mir einen dreistelligen Betrag ausbezahlt, nein sogar vierstelligen. Wir können das Ganze notariell beurkunden.
        Und wissen Sie was, diese Wette habe ich noch nie verloren. Und wissen Sie warum, weil solch eine Wette keiner der Post-Factum-möchtegern-Supertrader eingegangen ist.
        Zur Zauberindikatoren habe ich so eben ein Paar Worte geschrieben.

        1. Grünistdieneueabzocke

          Das Smartphone, führt sein Eigenleben halt! Aber gehen Sie liebet Mal!

        2. Können Sie sich das überhaupt noch leisten nach dem Gold-Debakel? 😂 😂

          Aber mal im Ernst: Sie glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass ich meine Kontoauszüge mit Broker, Kontonummer, Echtnamen (leftutti steht da nämlich nicht drauf) und allen anderen Aktivitäten zu geschlossenen und laufenden Trades übers Internet verschicke?! Außerdem könnte dann ein Wutbürger und aggressiver Zeitgenosse wie Sie meine restlichen Daten wie Adresse, eMail, Telefonnummer etc. rekonstruieren, was heutzutage kein großes Ding mehr ist.
          Zudem könnten und würden Sie ohnehin behaupten, die Auszüge seien gefälscht, was in der Tat ebenfalls kein großes Ding wäre.

          Es gibt aber auch gute Nachrichten: Heute ist wieder Märchenstunde bei den NFP-Zahlen. Die Erwartungen sind moderat, da kann es eigentlich nur aufwärts mit dem USD gehen, und somit abwärts beim Gold. Solange Sie also noch nicht ausgestoppt wurden, besteht Hoffnung.

    3. @Grün…
      Lassen Sie es mit den Indikatoren, ist zu schwierig und bringt nichts, wie man sieht.

      1. Grünistdieneueabzocke

        @Col…
        Meine Indikatoren sind keine chirurgische Werkzeuge, wer behauptet solche zu besitzten ist einfach ein Dummschwätzer, ich hoffe, das muß ich hier nicht erklären oder? Aber die funktionieren verdammt gut, obwohl es dauern kann und so wie es aussieht, dauern wird. Was nicht schlimm ist. Oder hat hier jeder permanent einen Volltreffer, bis auf @leftutti natürlich, der hat heute allem Anschein nach Jackpot geknackt. Meine Indikatoren sind an einem Extremum angelangt und zeigen kurz- bis mittelfristig Short. Habe nachgekauft, Puts versteht sich, trinke Tee und warte ab.

        1. @Grün…
          Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Volltreffer und Jackpot? Bzw. kennen Sie den Unterschied zwischen permanenten Volltreffern und dem heutigen, einmaligen Knacken des Jackpots? Um 13:51 Uhr schien es noch, Sie wären der Glückliche, Ihre Geheimnisse wollten Sie jedoch nicht mit anderen teilen.

          Jetzt bezeichnen Sie aus Frust und Enttäuschung schon wieder andere als Dummschwätzer, obwohl niemand außer Ihnen ganz alleine auch nur ansatzweise behauptet hat, unfehlbare Glaskugelwerkzeuge zu besitzen (die 1400 werden nicht halten). Lernen Sie eigentlich nie dazu? Obwohl, das mit dem Tee ist ein erster Schritt zur Besserung.

          1. Grünistdieneueabzocke

            @leftutti. Frust… Enttäuschung…schon wieder…unfehlbare Glaskugel…was soll das? Traden Sie überhaupt oder was ist überhaupt Ihre Mission?

            Das Thema Dummschwätzer können wir schnell zu den Akten legen, gehen Sie die Wette ein? JA oder NEIN?

    4. @Grünistdieneueabzocke
      Warten Sie auch Freitags auf die Brieftaube von Dienstag aus Washington, D.C.?

      1. Grünistdieneueabzocke

        Wie in aller Welt?

        1. Hallo @Grünistdieneueabzocke, war mehr ins Blaue geraten ;-) benutze sogar als Hauptwerk.
          Ein GC-Extremum sehe ich nur dort, deswegen. Ist schon verdammt verlockend, aber wissen Sie auch, dass so ein Extermum in GC selten allein kommt wie etwa in HE?

          1. @sufaap2008, am Dienstag hattest du mich zu meiner Meinung zu deinen Leerverkäufen im TRY gefragt. Leider konnte ich dir dahingehend nur mit Schätzungen weiterhelfen. Aber ich habe gut geraten ;) Darf ich umgekehrt auch deine Einschätzung zu Gold erfahren? Ich würde zwar gerne kaufen, habe aber schon mehrfach auf den massiven Widerstand beim derzeitigen Level hingewiesen und bin dahingehend weiter skeptisch.

            Nach unten sehe ich andererseits auch nicht das große Potenzial. Ich bin also etwas indifferent, oder anders ausgedrückt, eher Laie, was Goldindikatoren betrifft. Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich weder, was ein GC-Extremum ist, noch HE. Ich bin mir sicher, du bist auch so geduldig und offen, mir und damit uns allen hier deine fundierte Einschätzung mitzuteilen.

      2. Grünistdieneueabzocke

        Wow!

      3. Ich frage da immer meinen GC aus Südtirol, E.U., den Golden Columbo ;) Der kennt sich gut aus mit dem Edelmetall, und die Brieftaube braucht auch keine drei Tage.

        1. @leftutti
          Danke fürs Kompliment. Lade Dich gern ein zum Goldschürfen und Weinschlürfen in meinen Bergen☺️. Wenn möglich mit meinem Gläubiger Markus Fugmann.

          1. @Columbo, @Markus Fugmann, ist diese uralte Wette denn immer noch nicht eingelöst? Auf dem Weg nach Süden kann mich Herr Fugmann gerne aufklauben, wenn ich urlaubsmäßig gerade in der Heimat bin. Ansonsten Flug für 23,99 oder Bahnfahrt für 689,- EUR 😩

          1. @Ferrit, herzlichen Dank für den Link. Mein Problem ist, dass ich ein durchschnittlicher arbeitender Mensch bin, der mit solchen Tabellen und internen Verlinkungen seine Probleme hat.

            Wenn da ganz oben unter Kontraktspezifikationen steht: klicken Sie das vorangehende „Symbol http://www.deifin.de/images/green.gif “ an, um sich den aktuellen Kurs des jeweiligen Futures, der zugehörigen Futures-Optionen oder der diesbezüglichen aktuellen Wirtschaftsnachrichten anzeigen zu lassen, und daraufhin ein Internal Server Error folgt ( http://data.tradingcharts.com/cofutures/deifin/quotes/GC.html ), bin ich leider am Ende meines beschränkten Wissens und Verständnisses.

            Andererseits bin ich derzeit damit beschäftigt, die Statik meines Depots zu prüfen, da ein massiver Zukauf des schweren Edelmetalles die Balken knarzen lässt. Mir als Laie stellt sich die Frage, ob die 1400 halten, oder die 1500?

          2. Blauistdiealtedummheit

            @leftutti, die Wahrheit ist oft einfach und viel weniger kompliziert, als es den Anschein hat. Am Anfang war ich wie verzaubert von dem Fachgesimpel über geheimnisvolle Tauben und viele schlaue Kürzel. Ihre Frage vor nur zwei Tagen nach den 1500 war für mich, offen gesagt, naiv und fast schon lachhaft.

            Pardon, ziehe den Hut, Sie haben ohne großen Schmus und Larifari genau erkannt, wohin die Reise geht.

            Servas, Baba und Grüß Gott aus dem schönen Wien

  2. @leftutti
    Da ist wieder mal so einer unterwegs, der nichts anderes zu tun hat, als zu provozieren.
    Einfach ignorieren, dann verschwinden die wieder.

    1. @Columbo, recht hast du, was soll man auch mit einem Smartphone debattieren, das ein Eigenleben führt 😂 😂

  3. Grünistdieneueabzocke

    @sufaap2008 Abend! Das ist mir bewusst, danke. Darum kleine Position mittels Optionen und eine kleine Position mittels Optionsschein mit einem ordentlichen Hebel, der darf auch ruhig verfallen. Die Optionen werden es schon richten. Sind Sie dabei?
    Benutze die Taube😂 allerdings als Beiwerk zur Klassik
    Grüße

  4. Hallo @Grünistdieneueabzocke
    GC ist mir zu sehr Donaldrisikobehaftet, daher nicht investiert (noch nicht). Warte ab, bis die Taube aus Washington gleich reinflattert, sitze bereits vorm PC. Bin heute in CT eingestiegen, ES, NQ und DAX gaben etwas Credit dafür. Sie können die Indikatoren hier ruhig posten, ist ja keine Raketenforschung. Habe über den Tradingansatz hier schon einige Male was geschrieben.
    Was ist denn Ihre Idee des Gefechts in GC?
    Schöne Trades!

    1. @sufaap2008 Hallo! Sie schreiben…ES, NQ und DAX gaben etwas Credit…ich nehme an, dass Sie die Märkte gehortet haben. Eine Frage falls OK ist, was war der Grund für den Einstieg und welche Levels sind ungefähr die Ziele?
      Danke und Gruß aus Utrecht!

      1. Hallo @Ferrit
        Sie haben Recht, die Indizies habe ich geshortet. Die Idee war, die Märkte aggressiv zu shorten, wenn diese die Zinssenkung nicht mehr kaufen sondern verkaufen. Die Idee habe hier mal im Forum gepostet und auch beschrieben, Sie müssen bitte etwas suchen. Zudem kommt auch, dass ich der Meinung bin, dass die Amerikaner an keiner Einigung interessiert sind, um Zinsen senken zu können und den Konflikt nur verschärfen werden. Was auch letzte Woche geschah.
        DAX und NQ sind bereits geschlossen. Im ES sind es die Bereiche um 2400, 2100 und 1900 oder SL um 3100-3150.
        Bitte und schöne Grüße aus Düsseldorf

        1. @sufaap2008
          Kann ich Sie für eine Tour in die Niederlande nach Amsterdam begeistern?
          Wir sind ein Händler und Traderkreis im Bereich der Rohstoffe und Währungen mit einem wachsenden Kundenkreis. Und machen unter Anderem Marktanalysen.
          Wir haben in Amsterdam ein Office-Büro und würden Sie gerne für einen Meinungsaustausch willkommen heißen.
          Gruß nach Düsseldorf

          1. Guten Tag @Ferrit.
            Ihre Einladung nehme ich dankend an! Alles Weitere bitte via PN: sufaap12345 lenta ru.
            Grüße nach Utrecht

  5. @Grünistdieneueabzocke
    Nachtrag. Schmeißen Sie die Klassik über Bord, ist im Endeffekt nur das fünfte Rad!
    Schönes Wochenende!

  6. Grünistdieneueabzocke

    @sufaap2008 Guten Tag! Ja, der alte gute Donald, wem hat schon diese lästige Fliege nicht in die Suppe gespuckt. Ich schließe nicht aus, das er mit seinem Palaver noch eine Weile GC oben halten könnte. Und somit zu der „Idee des Gefechts“😂, kleiner Ausflug Richtung 1350, die gestrige Taube aus Washington hat einen Rücksetzer nur bekräftigt, oder? Dann Longpyramide bis ca. 1700, falls!!! die Extremumkurve in etwa sich so verhält wie die Letzte. Ein- und Ausstiege sind lokale Fibos. Je nach Konstellation oder (politische) Lage kommen Optionen oder direkt Futures zum Einsatz, selten und eher spekulativ, wie jetzt z.B. Optionsscheine um ordentlich hebeln zu können. Übergeordnet bin ich in GC sogar so Long, dass ich meine Lebensversicherung widerrufen werde und physisch einsteigen werde. Danke übrigens für den Tip👍es sieht gut aus.
    Nicht investiert zu sein ist ja auch eine Position. Zumal ist der Durchmarsch nicht ausgeschlossen, Sie haben schon Recht, das Extremum kann sich ausdehnen. Aber dann erst recht Short.
    In CT bin ich noch nicht drin, habe erst die gestrige Taube abgewartet, HAMMER! noch nie sowas gesehen, wenn das abgebaut wird. Einsteigen, abwarten, Tee trinken. Wenn es zu so einer Art Scheineinigung im September kommt, dann haben wir eine Rakete.
    Indizies trade ich nicht, da taugt die Taube m.M. nichts.
    Da Sie hier bereits über das Thema geschrieben haben, spare ich weitere Ausführungen. Von wem hatten Sie die Idee, der Tradingansatz ist in unseren Breiten eher eine Ausnahmeerscheinung und vor allem, wie war die Resonanz?
    Schönes Wochenende und schöne Trades!

  7. Grünistdieneueabzocke

    Würde ich gerne, aber die Reversal Bar Patterns sind doch was schönes und ich kann nicht ohne😀
    Viele Grüße!

  8. @Michael Hallo, im Bezug auf Ihre Frage an sufaap2008, hie sind die Sie interessierenden Abkürzungen:

    http://www.deifin.de/fukontrakte.htm

    Gruß

    1. @Ferrit, vielen Dank! Ich hoffe, Sie sind nicht die Sekretärin ;)
      Schade, dass nicht @sufaap2008 persönlich antworten konnte oder wollte. Meine Frage zu seiner professionellen Meinung war wesentlich konkreter und zeitlich brisant übers WE auf eine hoch volatile Gold-Trade-Chance bzw. -Wahrscheinlichkeit bezogen. Quasi als Gegenstück zu meiner Einschätzung zum TRY. Da kam wohl die Brieftaube dazwischen, jeder muss seine Präferenzen setzen. Zum Glück bin ich seit Anfang Juni long im Gold positioniert und habe mich wegen der kleinen Irritation vorm Wochenende nicht beeinflussen lassen.

      1. Hallo @Michael
        Bin soeben nach Hause gekommen, war aus einem erfreulichen Anlass die Tage im Putins Reich :-)
        GC ist Goldpreis auf Futurebasis und HE ist Schweinefleisch.
        Entschuldigung, dass meine kleine Scharade für Irritationen gesorgt hat. Die Taube ist bloß der Report der CFTC, die ihren Sitz in Washington hat. Der Report bezieht sich auf die meldepflichtige Positionierungen allerlei Börsenhändler die an jedem Di. zusammengefasst werden und erst am Fr. veröffentlicht werden. Das kann sich jeder ansehen und nicht nur das Gold, sondern alles was als Futures angeboten wird, auch einige Währungen.
        Mein Vorgehen ist eine Art Coup-Contre-Coup Methode, von einem Extremum zu dem Anderen. Hier irgendwelche Levels zu nennen ist unmöglich. Da solche Fasen schon eine mehrwöchige nerventötende Seitwärtsbewegung oder aber auch mehrmonatige Trandbewegungen bedeuten können. Man muss auch bereit sein die Verluste auszusitzen oder diese anderweitig zu bewältigen. Manchmal reagieren die Märkte recht zügig auf solche Extrema, manchmal, wenn z.B. die Politik dazwischen kommt, wie jetzt, kann sich so ein Extremum ausdehnen oder die Reaktion des Marktes nicht wie erhofft ausfallen. Im Endeffekt ist es das gleiche Fischen im Trüben, wie die klassische Charttechnik nur mit völlig anderen Indikatoren. Und in keiner Weise ein Gral oder eine Zauberkugel, falls der Eindruck entstanden ist.
        Die Situation in Gold hat @Grünistdieneueabzocke sehr treffend beschrieben. Fest steht, wir haben ein Extremum in den Positionierungen bestimmter Händlergruppen, dieses kann sich in Anbetracht der politischen Lage noch ausdehnen, und es kommen noch mehr Käfer. Fest steht, solche Extrema werden immer bereinigt. Ein Rücksetzer ist aus dieser Perspektive jederzeit möglich. Wie die Reaktion ausfallen könnte, geben diese Indikatoren nicht her. @Grünistdieneueabzocke hat ein Fobonacci-Level entdecken können, da bin ich persönlich skeptisch.
        Da die Daten von der CFTC verzögert veröffentlicht werden und das Politikum auf das Gold seine Schatten wirft, ist momentan eine seriöse Prognose aus meiner Sicht nicht möglich.
        Übergeordnet betrachte ich die Metalle folgender Maßen:
        PA-Palladium, ein Profiteur des Dieselskandals und seit einer geraumer Zeit ein Spekulationsgut. Ist überkauft und wird meiner Meinung sein derzeitiges Level nicht halten können. Chancen auf der Unterseite.
        PL-Platin, ein bisschen wie ein Gegenspieler vom PA, ein Verlierer des Dieselsskandals. Chancen-wird sich das PA/PL Ratio für die Industrie Richtung PL verschieben, könnte eine Renaissance kommen. Sowie USD-Abwertung.
        HG-Kupfer, ein Industriemetall, Chancen-Handelsstreitbeilegung, USD-Abwertung
        GC-Gold, ein Industrie- und Schmuckmetall, Spekulationsgut, Kapitalerhaltungsgut, „sinnvolle Depotbeimischung“ und sonst was. Da die Aktienmärkte zu teuer sind, Staatsanleihen nichts mehr abwerfen und Geld kosten, die Liquidität weiter steigt, bei gleichzeitiger USD-Abwertung, sehe ich hier enormes Potenzial, wenn sich die Kapitalflucht richtig in Gang setzt.
        SI-Silber, analog zu Gold. Plus das GC/SI Ratio, dieses lässt SI deutlich attraktiver erscheinen. Und somit mein persönliches Gold.
        Viele Grüße!

        1. Hallo @sufaap2008,
          ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und Analyse. Da kann ich nur staunen und ahnungslos den Hut ziehen.

          All meine bescheidenen Trading-Ansätze basieren eher auf Instinkten, Gespür, Erfahrung, einer sofortigen visuellen Einschätzung und Analyse von Charts in verschiedenen zeitlichen Betrachtungszeiträumen (ich muss keine Trendlinien, Widerstände, Unterstützungen, Kanäle, Fahnen, Flaggen, SKS usw. einzeichnen, um diese zu erkennen), denn auf wissenschaftlichen Sichtweisen. Vermutlich habe ich dazu ein gutes Gespür, die inzwischen leider marktrelevanten Aussagen von Notenbankchefs oder Politikern mit hoher Wahrscheinlichkeit zu antizipieren.

          Von meiner Seite alles also ziemlich unseriös und „mystisch“. Doch wie Sie so schön schreiben, wir alle betreiben nur das gleiche Fischen im Trüben … ohne Gral oder eine Zauberkugel. Dennoch funktioniert es offensichtlich seit längerem bei Ihnen und bei mir, was mich sehr freut.

          Ich verabschiede mich mit meiner Familie ab morgen Abend Richtung Norwegen. Die Märkte und FMW werde ich dennoch wachsam im Auge behalten, da meiner Meinung nach derzeit einiges am Brodeln ist, was lange unterschätzt wurde.

          Viele Grüße auch an Sie!

  9. Hallo @Grünistdieneueabzocke
    Um hier festzuhalten, ich wollte Sie nicht dazu bewegen Ihre LV zu widerrufen :-) habe nur hinweisen wollen, dass diese Möglichkeit besteht. Da Sie planen physisch einzusteigen, darf ich Sie auf das GC/SI Ratio von 90 aufmerksam machen. Ich denke, bei diesem Ratio kann man die Differenzbesteuerung vernachlässigen.
    Ich bin heute Nacht 10 Ticks über dem Tageshoch von gestern gefillt worden, und somit kurzfristig in GC Short. Langfristig laufen aber Longorder.
    Ihre Fahrstrecke in GC ist nachvollziehbar und aus Sicht der Taube legitim. Meine bedenken habe ich bereits geäußert. Auch Ihre bedenken, dass der Cowboy die Sporen nicht stillhalten wird sind berechtigt. Nur die 1350 zweifle ich im Augenblick an. Selbst habe ich keine Ziele nach unten, sollte das Setup aufgehen, wird ein Ausstieg nach dem Volumen- bzw. Marktprofil gesucht. Die Marken ergeben Sie dann von alleine. Hier kann ich Ihnen nur empfehlen auch Ihre Fibos über Bord zu werfen und sich die VP´s anzuschauen.
    Falls Sie in Ihrer Frage auf irgendeinen Internetguru hinaus wollen, nein, den Tradingansatz habe ich von einem Foristen, der hier leider schon längst davon gesegelt ist. Der hat seine „Methode“ auf dem ersten FMW-Treffen in HH vorgestellt. Mich hat es überzeugt, habe noch versucht die Communitys in verschieden Foren für den Tradignansatz zu begeistert oder den Meinungsaustausch anzuregen , hier im FMW-Forum ohne Anklang und so gab es keine Resonanz.
    Sie handeln Optionen, da sehe ich viel Potenzial und würde gerne in die Materie einsteigen, können Sie den redseligen Barbarossa aus Sachsen empfehlen?
    Guten Start in die neue Handelswoche!

    1. Blauistdiealtedummheit

      @sufaap2008, Falls Sie in Ihrer Frage auf irgendeinen Internetguru hinaus wollen, nein, den Tradingansatz habe ich von einem Foristen, der hier leider schon längst davon gesegelt ist.

      Das erinnert mich an die unvergessenen Diskussionen zwischen dem unvergesslichen Segler und seiner
      Handvoll Jünger, wie zum Beispiel dem fast ebenso unvergesslichen Petkov.

      Kryptisch, von Akronymen, anderen Abkürzungen und geheimen internen Codewörtern nur so strotzend, haben die damaligen Kommentare des davonschwebenden Gurus der Gemeinschaft ebenso wenig Nutzen beschert, wie es nun hier der Fall ist.
      https://finanzmarktwelt.de/marktgefluester-video-wir-haben-ein-verkaufssignal-79538/#comment-40421

      Wenn ihr allein sein wollt, sucht euch doch ein Zimmer 😛

  10. Grünistdieneueabzocke

    Guten Abend @sufaap2008 den Jens kann ich Ihnen uneingeschränkt empfehlen. Wollen wir Mal gemeinsam die Märkte unter die Lupe nehmen? Würde mich wirklich freuen!
    Auch Ihnen eine erfolgreiche Woche und Schöne Trades!

    1. Hallo @Grünistdieneueabzocke!
      Die Idee finde ich super, können wir gerne machen.
      Bin allerdings mit einem Backtest schwer beschäftigt. Möchte rausfinden, wie sich die Taube in den letzten 20 Jahren bei den Währungen verhalten hat und versuche eine Art Oszilator zu basteln. Um auch die Währungen zu Handeln. Handeln Sie die Währungen auch nach der Taube?
      Schöne Grüße!

      1. Grünistdieneueabzocke

        Abend @sufaap2008! Ich handle auch Währungen, da hat sich die Taube aus meiner Sicht sehr gut bewährt. Wenn Sie Hilfe beim Parameterisieren oder/und Programmieren brauchen, kann ich Ihnen gern zur Seite springen….wenn Sie mir die VP’s etwas näher bringen😎
        Schönes Wochenende

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage