Finanznews

Handelsstreit: Trumps größter Deal aller Zeiten! Marktgeflüster (Video)

Nun gibt es also den Phase 1 Deal im Handelsstreit zwischen den USA und China. Aber es ist der erwartete Plastik-Deal, der faktisch nichts ändert: Trump senkt die im September eingeführten Zölle von 15% auf 7,5%, aber China weigert sich nach wie vor konkrete Angaben zu den US-Landwirtschaftskäufen zu machen. Insgesamt ist das eher der unkonkreteste als der größte Deal der Weltgeschichte – ein ziemlich absurdes Theater. Kommt jetzt die Fortsetzung der Rally wegen der vermeintlichen Lösung im Handelsstreit – oder fehlen nun die so oft kurstreibenden Optimismus-Meldungen und es kommt zu Gewinnmitnahmen? Im Grunde geht nun alles wieder von vorne los – China kann zufrieden sein, weil alles schön unkonkret bleibt..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Also wir hatten jetzt:
    Der Trade Deal ist gemacht
    Johnson hat die klare Mehrheit
    Die Fed wird 500 Mrd USD in den Repo Markt pumpen.

    Alles in dieser Woche.

    Ergebnis:

    Dow Jones ist nicht einmal da, wo er Ende November schon war. Da rieche ich ausnahmsweise mal einen Abverkauf in den nächsten Tagen. Denn wie hätte diese Woche denn noch besser laufen können?

  2. Banken und Hedgefonds sind ALL IN im Markt, Staatsanleihen werden massenhaft zur Liquiditätsbeschaffung verkauft/verpfändet. Nur die FED kann Geld geben.

    500 Mrd Dollar für die nächsten 3 Wochen, der Vulkan scheint kurz vor dem Ausbruch zu stehen. Werden es im Januar und Februar dann 1000 Mrd werden usw.

    Das hört sich sehr sehr dramatisch an, Gute Nacht Amerika, Danke für die große DEAL Show –
    freuen wir uns nun auf die Turn off the Light “ Show mit der größten Leuchte aller Zeiten.

  3. Bundessuperminister für wirtschaftliche Entwicklung, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

    Das Wort zum Börsensonntag
    Konsequente und klare Kommunikation in Politik, Börse und Wirtschaft haben der Wahrheit und Glaubwürdigkeit weiteren Auftrieb verschafft.

    Ein großartiger und historischer Deal ist Wirklichkeit geworden. Der Hauptanteil an Zöllen bleibt unverändert, ein marginaler Teil wird von 15 auf 7,5% reduziert. Die Gegenseite verpflichtet sich, qualitativ hochwertige Produkte von wem und woher auch immer zu kaufen. Die neuen Zölle für Übermorgen (15.12.2019) werden verschoben, da das großartige Weihnachtsgeschäft noch etwas unter den großartigen Erwartungen verläuft. Die nächsten offiziellen Statistiken zum Einzelhandelsumsatz werden diese unpassenden Fake-Zahlen veritabel korrigieren.

    Börsen und Medien feiern die britische Währung, die nach ihrer ursprünglichen Ansicht wegen des Brexit und dessen Auswirkungen in ungeahnte Tiefen stürzen sollte. Vergleichbar den Aktienmärkten bei der US-Wahl in 2016. Auch hier war Flexibilität innerhalb weniger Stunden gefragt. Der Brexit scheint nun endlich und hoffentlich Realität zu werden, die Währung schießt wegen Brexit- und Planungssicherheit heute steil nach oben. Die Märkte preisen Zukunft ein, Fantasien eines vereinsamten England ohne schottische und nordirische Quertreiber befeuern das Pfund.

    Unser amerikanischer vertrauenswürdiger Freund wirbt und droht für teures, aber großartiges Gas, das verflüssigt mit Schiffen über den Ozean nach Europa transportiert werden soll. Günstig, sicher, effektiv, umweltfreundlich…

    Wirr und undurchschaubar wie immer, düpiert er gleichzeitig unsere türkischen Freunde und Landsleute mit der Einstufung des armenischen Genozids als historische Tatsache.

    Ein ganzer Kontinent bekennt sich zur Klimaschutz, mit Ausnahme eines gallischen Dorfes, das noch mit der Anerkennung erster demokratischer Grundprinzipien wie einer unabhängigen Judikative zu kämpfen hat.

    Ansonsten gibt es wenig zu berichten bei allseits und rundum geläuterten Politikern, die ihren Wählerauftrag zusehends von Tag zu Tag mehr in ihre Agenda integrieren:
    – Geldbündel bringen Strache in Erklärungsnot
    – AfD-Politiker in Kokainschmuggel verwickelt
    – Trump betrachtet Johnson-Sieg als gutes Omen

    In diesem Sinne wünschen wir ein wunderbares Wochenende mit den Charts, Hoffnungen und Fantasien von capital.ohneende.com

  4. REPO-Verwerfungen werden die Aktienmärkte gen Süden drücken und nicht etwa der Pseudodeal.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage