Finanznews

Hohe Zinsen dürften Rezession auslösen Tsunami der Zinsen! Marktgeflüster (Video)

Heute ein Tsunami an Anhebungen der Zinsen durch zahlreiche Notenbanken: die Bank of England und die Notenbank Norwegens mit jeweils die Märkte überraschenden großen Zins-Anhebungen von 0,5%, dazu die Schweiz 0,25% und die türkische Notenbank mit einer 6,5%-Anhebung (die türkische Lira dennoch im freien Fall). Damit reagieren die Notenbanken auf die weiter hartnäckige Inflation (vor allem bei der Kerninflation), auch Fed-Chef Powell sprach heute von ein oder zwei weiteren Anhebungen der Zinsen. Die invertierten Zinskurven aber signalisieren, dass die hohen Zinsen die Wirtschaft weltweit belasten werden – die Anleihemärkte rechnen mit einer Rezession, die Aktienmärkte dagegen hoffen auf eine butterweiche Landung. Für die Aktienmärkte muß diese optimistische Wette aufgehen, sonst droht Ungemach – für eine Rezession sind die Bewertungen nämlich viel zu hoch (vor allem der US-Tech-Aktien)..

Hinweise aus Video:

1. US-Aktien ohne Fed-Senkung in der Klemme: Kolanovic

2. Short-Wetten auf US-Aktien erreichen Volumen von 1 Billion Dollar

3. Inflation: Wie Deutschland die Teuerung in Europa erhöht



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Mit der Verdoppelung der lkw Maut kannich mich sehr gut anfreunden, denn die lkws fahren durch ganz Europa vorwiegend durch Deutschland, auch wenn s per Schiff oder Bahn gehen würde.
    Zugegeben, bei der Pünktlichkeit der Bahn kann man das nur machen , wenn man auf den Container noch 1–2 Monate warten kann.
    Fahren Sie mal nAchts die A2, die rechte Spur ist nur von lkws belegt, vor Baustellen auch mal gerne alle 3 Spuren.

    Mal eine Frage zu den Charts, hatte sie über Twitter nicht gesehen. Wo findet man diese, oder wurde das veröffentlichen dieser wieder eingestellt?

  2. Zum Handelsschluss 1000 Tesla Aktien auf Short gesetzt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage