Aktien

Videoausblick: Einfach nur der pure Wahnsinn!

Was derzeit an den Märkten passiert, ist einfach purer Wahnsinn! Heute läßt die Kombination US-Steuerreform mit der Beruhigung um Trump die US-Futures und damit die vorbörsliche Indikation für den Dax deutlich steigen..

Von Markus Fugmann

Was derzeit an den Märkten passiert, ist einfach purer Wahnsinn! Am Freitag das Mike Flynn-Chaos mit zwischenzeitlich starken Verlusten der US-Indizes, die sich dann jedoch beruhigen konnten, nachdem sich abzeichnete, dass die US-Steuerreform genügend Stimmen im US-Senat haben werde. Bei der Story um Trump-Flynn machte ABC, das mit der Nachrichten-Bombe die Märkte ins Choas gestürzt hatte, einen Rückzieher – die Kombination US-Steuerreform mit der Beruhigung um Trump lässt die US-Futures und damit die vorbörsliche Indikation für den Dax deutlich steigen (auch wenn die asiatischen Märkte kaum positiv reagieren!). Mit der US-Steuerreform kommt auf den jahrelangen monetären Stimulus der Notenbank nun auch noch ein fiskalischer Stimulus, wobei die Konzeption der US-Steuerreform gut gemeint ist, aber ein Problem beheben will, das gar nicht exisitiert!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

7 Kommentare

  1. Der Journalist von ABC, der am Freitag die fake news über Trump verbreitet hat wurde für 4 Wochen von seinem Arbeitgeber freigestellt – ohne Gehalt. Richtig so. Man sollte auch mal hinschauen ob er oder nahe stehende Personen kurz davor größere Short Positionen gesetzt hatten. Der facto hat ein Journalist die Märkte kurzfristig fast 2 % nach unten gedrückt mit seinen Lügen.
    Ein weiteres Meisterstück der glaubwürdigen Mainstreammedien.

  2. Mal sehen ob Herr Junker nach dem Lunch mit May wieder in so „fröhlichem“ Zustand ist…..
    https://youtu.be/faXLDW3f-5A

  3. Guten Morgen Herr Fugmann,
    statt ständig zu zetern und zu lamentieren dass steigt was steigen MUSS – und statt ständig den Wahnsinn als solchen zu benennen: Schauen Sie doch einfach mal hinter die Kulissen:
    Wer steckt hinter dieser politisch relevanten Dauer-Rallye? Kaufen die Notenbanken auch (offiziell natürlich niemals)? Die FED ist ja eine private Institution, eng verstrickt mit den Politgrößen!
    Bekannte aus den USA berichten von einer tatsächlichen unglaublichen Trump-Euphorie! Die Leute glauben ernsthaft, dass ihnen die Steuerreform Geld einbringt – das jetzt schon ausgegeben wird im Weihnachtsgeschäft. Für viele Menschen dort kann der Trump förmlich übers Wasser gehen. Auch das wäre ein Thema.
    Auch die geschäftsführende Bundesregierung könnte man mal hinterfragen: Merkel schickt Jens Weidmann zwar zum Mosern über die EZB-Gelddruckorgie in die Öffentlichkeit. Das ganze hat aber nurmehr Alibicharakter. Es soll ja nun ein Vertreter der Südfraktion Eurogruppen-Chef werden… noch Fragen???

    Also, Themen gäbe es genug.
    Die tägliche Rallye:
    einfach nur noch langweilig!
    Auf http://www.usdebtclock.org können Sie sich über den aktuellen Schuldenstand der US-Amis informieren. Wie viel dieser Rallye ist eigentlich auf Pump finanziert?

    1. Es ist fast alles auf Pump finanziert!
      Aber die Amis stört dies garnicht, weil bei einem „Knall“ die gesamte Restwelt für die Schulden gerade stehen muss.
      Also werden USD weiter tonnenweise fabriziert, da sich auch immer wieder Abnehmer für diese Scheine finden . . .
      Die Schuldengrenze (8. Dezember) wird einfach weiter hochgesetzt und weiter gehts . . .

  4. Ich bin mal gespannt, ob die Amis sich mit der Aktion nicht vielleicht sogar den Goldenen Schuss gesetzt haben.

  5. Man könnte mal darüber berichten, dass angeblich im US-Verteidigungshaushalt 21 Billionen Dollar fehlen; das zumindest behauptet Dr.Mark Skidmore, Professor für Rechnungswesen an der Uni Michigan. Er hat monatelang mit Studenten recherchiert und als er nachfragte bei den Zuständigen, wurden alle Links gelöscht. Na sowas.
    Es gibt zwar eine US-Schuldenuhr, aber die stellt wohl nur die absolute Untergrenze fürs Publikum dar, die Wahrheit dürfte beim Vielfachen liegen. Die 21 Billionen sind übrigens 65000 USD pro Amerikaner. Merry Christmas.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage