Finanznews

Zinsen und Tech-Aktien: Das Erdbeben unter der Oberfläche! Videoausblick

Unter der vermeintlich ruhigen Oberfläche spielt sich derzeit ein Erdbeben bei Tech-Aktien statt – und das gilt auch für die Zinsen! Denn die Bank of Japan wird wohl nach starken Lohnsteigerungen in Japan bereits im März die Zinsen anheben – damit würde die letzte Tankstelle für kostenloses Geld wegfallen. Der Yen daraufhin mit einer Rally, der lange euphorische Nikkei im Sinkflug. Gestern hat Fed-Mitglied Kashkari dann die eigentlich entscheidende Frage gestellt: warum sollten wir Zinssenkungen machen, wenn die US-Wirtschaft robust bleibt? Und an der Wall Street muß die Nvidia-Rally das Wegbrechen von Apple, Tesla und Google kompensieren. Wie lange geht das noch?

Hinweis aus Video:

1. EZB in Wartestellung, aber Prognosen sprechen für Senkung der Zinsen

2. New York Community Bancorp: Ex-Finanzminister erscheint als Retter



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Heute, ganz früh am Morgen, ging’s runter, weil die Bank of Japan ,gegen 1.00 Uhr MEZ verkündete, mit ihrer ultra laxen Geldpolitik aufhören zu wollen….

    Oh ,das passte den Märkten gar nicht. Der Nikkei verlor innerhalb von Minuten fast 1000 Punkte.

    Da hat die Bank of Japan mal kurz den „Bernanke „( Tapering- Krise 2013) gegeben. Höchstwahrscheinlich war das ein sogenannter Testballon. Die Bank of Japan wollte den Markt antesten, ob er schon bereit dazu ist.

    Offizielle Begründung, die 2 Prozentmarke in der Inflation sei bald erreicht……

    Liebe Freunde, die zwei Prozent waren schon vor vielen, vielen Monaten in Japan erreicht, in der Spitze erreichte die japanische Inflation weit über 4 Prozent ,schon im letzten Jahr…

    Alles faule Ausrede, man wollte den Markt antesten, mehr nicht…

    Offenbar ist man aber schon wieder zurückgerudert…denn die Märkte drehten schon wieder in’s Plus….

    Im Nasdaq 100 wollen die Bullen aus technischen Gründen die 18 000 unbedingt halten ,um von hier aus einen Angriff auf die 20 000 zu nehmen…
    Alle Versuche ,der Bären ,die 18 000 zu attackieren, sind bisher gescheitert…

    Zuhilfe kam den Bullen der Rückgang der Renditen, hier zeigt sich einmal mehr die mangelnde Bereitschaft der amerikanischen Notenbank ,die Bilanz wirksam zu reduzieren…

    In der letzten Zeit blieb diese weit unter den ursprünglich vereinbarten 95 Milliarden US-DOLLAR monatlich…

    Heute Abend kommen die neuen Daten auf investing.com zur FED Bilanz. Da wird man wieder sehen, das die FED ihre Bilanz wieder kaum reduziert hat…

    Nach wie vor gilt deshalb: Bilanz vor Zinsen!

    1. „…Liebe Freunde…“

      @Thinkaboutit, meint er etwa Sie damit?

  2. @Sebastian. Warnung vor dem Wiederholer.
    „Liebe Freunde, die zwei Prozent waren schon vor vielen, vielen Monaten in Japan erreicht, in der Spitze erreichte die japanische Inflation weit über 4 Prozent ,schon im letzten Jahr…“
    Bist du jetzt völlig übergeschnappt? Du schreibst Tag und Nacht Kommentare, mit vielen Falschinformationen, antwortest auf keinen Kommentar und nennst dann die Leidtragenden seiner Aufschneiderei „liebe Freunde“.
    Es wird immer bunter mit Dr. S. dem Börsenexperten, der so viel erlebt hat, schon in den 1980-ern.

  3. Dax geht wieder durch die Decke, alle „Crash-Gurus“ liegen wie gehabt wieder daneben….

    1. Mit einem Anstieg von weniger als 0.5% und dünnem Volumen. Also ich werde da jetzt nicht long gehen, aber suum cuique.

      1. Hm, die Euphorie angesichts der Nothingburger der ZBs scheint echt zu sein. Hauptsache für die Märkte ist es o.k.

    2. Fakt der Kommentator enjoy hat seit …..20?Monaten u.zuletzt vor paar Tagen mit seinen Kommentaren Recht.
      Er liegt an ehesten an dem was eingetreten ist u wie es läuft dran….
      Grad beim kommentar in den letzten Tage dachte ich,wie noch keine Euphorie,bitte…

      Was mir irgendwie halt auch net in den Kopf geht, da es ja u.a.nicht ma mehr 2%Korrekturen gibt….
      Es muss doch Geld da sein zum abwinken…

      das is bitter aber ich muss es mir eingestehen… ….
      😀

      crazy….

      1. Ja der enjoy…guter Riecher…und guter Spruch als Markenzeichen…versuch jetzt auch so etwas zu etablieren…vielleicht freut es den Doktor…aufwärts immer, seitwärts nimmer…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage