Finanznews

Die Fed und die Pressekonferenz von Powell: Letzte Infos! Marktgeflüster (Video)

Die Fed wird die Zinsen heute unverändert lassen, aber sie muß dennoch mit den Dot Plots den Märkten ein Signal geben, wie es mit den Zinsen weiter geht – bevor dann die noch wichtigere Pressekonferenz von Jerome Powell für Volatilität an den Märkten sorgen wird. Zwei Fragen sind im Fokus: erstens, wie hoch können die Zinsen noch in diesem Jahr steigen (wenn überhaupt). Und zweitens, wie tief dürften die Zinsen fallen im nächsten Jahr (wenn überhaupt?). Eines ist klar: der gestiegene Ölpreis setzt die Fed unter Druck, aber bei den letzten CPI-Inflationszahlen war auch die Kernrate (ohne Nahrung und Energie) höher als erwartet. Was aber müßte Powell wirklich machen, um die Inflation nach unten zu bringen? Er müßte den Fed-Put verbal abschaffen – also die Vorstellung zerstören, dass die US-Notenbank die Märkte immer rettet, egal was passiert..

Hinweise aus Video:

1. Daniel Stelter mit Rundumschlag – nur noch 3 Jahre Zeit

2. Neue Sanktionsattacke gegen LNG aus Russland

3. Fed: Zinspause steht fest, dennoch droht eine böse Überraschung



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

3 Kommentare

  1. Wie von mir anvisiert und vor gut einer Woche prognostiziert, sind die 15’000 Punkte im Nasdaq nun unterschritten worden, womit ich über 500 Punkte gut gemacht habe. Da ist noch ein wenig Luft nach unten, die ich mit einem etwas kleineren Engagement noch nutze. Irgend so ein Superoptimist hat damals geschrieben, als ich short gegangen bin „enjoy the ride….“, ich habe eher für „enjoy the dive“ plädiert. Na hoffentlich erholt sich das Zeugs wieder, sonst kann die Sache für ihn ganz schön heiss werden.

    https://finanzmarktwelt.de/nasdaq-und-tesla-diese-rally-stinkt-videoausblick-283453/

    Meine „Hype-Aktien Short-Sammlung“ ist dick im plus, auch wenn hier immer jemand behauptet hat, dass man die gar nicht shorten kann, Strahlemann oder so ähnlich hat der sich glaube ich genannt. Ist aber irgendwie komplett abgetaucht. Bei schönem Wetter kommt er aber sicherlich wieder an die Oberfläche zurück.

    Bin gespannt wie es mit den Aktienmärkten insgesamt weitergeht. Mit Öl seit zwei Tagen short, bleibe da noch etwas drinnen.

    1. Bei Öl erwarte ich nach der heftigen Erholung jetzt eine zweite Verkaufswelle. Bin erneut short gegangen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage