Aktien

Videoausblick: Die Lage ist ernst!

Nachdem die Sitzungen der großen Notenbanken hinter uns liegen, fokussieren sich die Märkte wieder auf die US-Steuerreform. Und da gab es schlechte Nachrichten, nachdem gestern zwei republikanische Senatoren ihre starken Zweifel ausgedrückt hatten. Die Wall Street daher im Minus, womit dann auch die gestrige Erholung des Dax nach der Pressekonferenz von Mario Draghi wieder vollständig verpuffte..

Von Markus Fugmann

Nachdem die Sitzungen der großen Notenbanken hinter uns liegen, fokussieren sich die Märkte wieder auf die US-Steuerreform. Und da gab es schlechte Nachrichten, nachdem gestern zwei republikanische Senatoren ihre starken Zweifel ausgedrückt hatten. Die Wall Street daher im Minus, womit dann auch die gestrige Erholung des Dax nach der Pressekonferenz von Mario Draghi wieder vollständig verpuffte. Draghi hat gestern signalisiert, dass er und die EZB das starke Wachstum in der Eurozone ignorieren und an der ultralaxen Geldpolitik weiterhin festhalten wollen. Heute großer Verfall an den Märkten – es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass der Dax dann nach dem Verfall, also in der nächsten Woche, aus seiner Seitwärtsrange zwischen 12807/45 und 13200/45 ausbrechen wird..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

17 Kommentare

  1. Guten Morgen Hr.Fugmann,
    Die Lage ist (NICHT) ernst…
    …vorallem bei GOLD!

    …. also in der nächsten Woche, aus seiner Seitwärtsrange zwischen 12807/45 und 13200/45 ausbrechen wird…..
    Wuenschen sie sich das etwa zu Weihnachten?

    DAX-Jahresschlusskurs am 29.12.17 unter 12800 Points!!! ..das Doppeltopp im Nov.ist fuer die naechste lange Zeit der Hingucker(Steuerreform)!

    Hr.Fugmann,sie wissen doch,dass Amerika das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten darstellt,od.?
    …man verlegt die Abstimmung doch ins Hospital,um den alten Sack seine Stimme abzuluchsen,bevor er abnippelt!

    1. Die Lage ist wie meistens um diese Zeit, SEHR GUT…
      http://www.goldseiten.de/artikel/358042–Bill-Baruch~-Bodenbildung-am-Goldmarkt-zu-Weihnachten.html
      Hr.Fugmann,
      warum sollte der DAX steigen,wenn die Steuerreform durch geht?

      1. @bauer, wenn die US-Steuerreform kommt, kann es durchaus Gewinnmitnahmen an der Wall Street geben. Aber faktisch schwimmen die US-Konzerne dann im Geld, und das werden sie vorwiegend dafür einsetzen, eigene Aktien zurück zu kaufen (was das Angebot verknappt und daher die Preise steigen läßt) oder sie werden die Dividenden erhöhen, was diese Aktie wiederum ebenfalls attraktiver macht. Mithin wäre das eine starke Stütze der US-Märkte, und nun wird der Dax dem vielleicht hinterher hinken, aber er wird sich eben diesem Sog nicht kompett entziehen, weil „risk on“ angesagt wäre!

        1. @Fugmann,
          Leuchtet mir ein…(eigene US-Aktien zurück zu kaufen)…
          aber wer kauft dann Dax-Werte,denn die werden ja dann zu hoeheren Steuerabgaben verdonnert werden?
          Oder,wie immer…!,auf Kosten der Arbeitnehmer(Entlassungen)?
          Air Berlin,Siemens ect…
          Achtung:
          Ab 2018 pumpt Draghi NUR noch 30Mrd,in den Markt!

          Vielen Dank fuer ihre Antwort

      2. Bisher gab es für mich zwei Kontraindikatoren zu Gold: „Goldman-Sachs“ und die „Goldseiten“. Jetzt ist einer dazugekommen: Die „Baeuerin“.

        1. Warum JETZT dazugekommen?
          Schon immer dabei und stell dir vor,da gab es noch nicht mal den BITCOIN…jetzt staunst aber,lol

  2. „…man verlegt die Abstimmung doch ins Hospital,um den alten Sack seine Stimme abzuluchsen,bevor er abnippelt!“

    Lieber Markus, wo ist Ihr Veto?

    1. @Lossless, ist in der Wortwahl viellicht ein bißchen rüde und pietätlos, aber doch vielleicht gar nicht so unrealistisch..

      1. Koennten sie bitte ein verstaendliches Deutsch/Bayrisch schreiben,denn die Gutmenschen-Vokabeln sind mir zu wieder,Danke
        >>>>pietätlos…rüde….>>>
        spricht man so jetzt in DE?
        auch in Bayern?

        1. @baeuerin, das ist urbayerisches Vokabular!! :)

          1. Ja, ha ha …aus der Kaiserzeit,lol

        2. Wenn wir schon dabei sind: zuwider.

          Zum Glück muss man die Videos nicht hier auf der Seite schauen und somit immer auf dieses unsägliche Geschwurbel gestoßen werden. Heute fehlt ja nur noch der tägliche Link zum Qualitätsmedium watergate.tv. …

          1. Aber schreiben schon hier auf dieser Seite?!
            Am besten noch die Videoausblicke auf einer anderen Seite aufrufen aber die Kommentare hier dennoch lesen, damit man sich über das Geschwurbel wenigstens trotzdem ärgern kann. Wär das nicht optimal?

          2. Ja Gerd,so isser halt,der perfekte Deutsche, ohne Fehler!
            Hauptsache im richtigen Moment den Bueckling machen.

    2. @Lossless,
      Ethik hat bei diesem US-Herren keinen Platz!
      War der auch unter Bush taetig??
      Herr Lossless,ich denke nicht,dass FMW ein Kindergarten ist,um“VETO“S“einlegen zu muessen!!
      Wenn sie sich durch meine Wortwahl angegriffen fuehlen,dann lesen sie doch besser die neue Gesetzgebung vom Maasmaenchen,denn da ist ihnen bestimmt geholfen….

  3. Weihnachten steht Gold zeittechn.auf 1299/1300$.
    1Q1208 ca.1400$ bis zur Oberkante (jahreschart)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage