Aktien

Videoausblick: Es geht wieder los!

Am letzten Handelstag an der Wall Street gab es deutliche Gewinnmitnahmen - und das könnte das Motto für den Januar insgesamt sein, nachdem die US-Steuerreform nun Realität geworden ist. Die Vergangenheit an den US-Märkten zeigt: wenn ein Jahr mehr als 10% Kurssteigerungen einbringt, wird der Januar des Folgejahres erst einmal ein sehr schwieriger Monat mit gesteigerter Volatilität. Der Handelsstart heute dagegen erst einmal positiv, nachdem in China der Caixin Einkaufsmanagerindex deutlich über den Erwartungen ausgefallen ist..

Von Markus Fugmann

Endlich geht es wieder richtig los, nachdem die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nicht wirklich erhellelende Kursbewegungen gebracht hat. Am letzten Handelstag an der Wall Street gab es deutliche Gewinnmitnahmen – und das könnte das Motto für den Januar insgesamt sein, nachdem die US-Steuerreform nun Realität geworden ist. Die Vergangenheit an den US-Märkten zeigt: wenn ein Jahr mehr als 10% Kurssteigerungen einbringt, wird der Januar des Folgejahres erst einmal ein sehr schwieriger Monat mit gesteigerter Volatilität. Der Handelsstart heute dagegen erst einmal positiv, nachdem in China der Caixin Einkaufsmanagerindex deutlich über den Erwartungen ausgefallen ist und die Märkte in Fernost daher steigen. Aber der starke Euro dürfte den Dax erst einmal ausbremsen..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

14 Kommentare

  1. Markus!
    Frohes neues 2018!
    Lets makes Money!!!

  2. http://www.goldseiten.de/artikel/359537–Kitcos-Goldumfragen~-Finanzexperten-und-Anleger-bullisch-fuer-2018.html
    …wie solls auch anders sein,dass sich die Privatanleger(Hosenscheixxer) ins Baerenlager begeben!

    1. …ist der Stanzl hier bei FMW…unerwuenscht?

      1. @baeuerin, ganz und gar nicht! Wir hatten das Video von Stanzl schon vorbereitet, jetzt ist es mit dem aktuellen Artikel online..

        1. Gut…aber warum erscheint dann der „aktuelle Artikel“nicht in der „Tweets von ‎@finanzmarktwelt“ Auflistung?

          1. @baeurin, nur Geduld, kommt gleich..

  3. Hallo Herr Fugmann. Ein gesundes und gutes neues Jahr wünscht ihnen Peter

    1. @Peter, vielen Dank! Das wünsche ich Ihnen auch! Viele Grüsse!

  4. @FMW: wünsche Hr. Fugmann und seinen Partnern ein gesundes, erfolgreiches und (trotz teils durchwachsener Aussichten ;-) ) frohes neues Jahr. ?

    1. @Petkov, herzlichen Dank! Es hat ja schon ganz ordentlich angefangen :)

      Ihnen als Leser der ersten Stunde auch alles erdenklich Gute!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage