Aktien

Videoausblick: Wenn Haie Blut riechen..

Von Markus Fugmann

Wenn Haie Blut riechen, kann auch eine kleine Wunde zur Gefahr werden! Und die bisher so starken und siegessicheren Bullen haben gestern den ersten Rückschlag erlitten und sich als verwundbar erwiesen – der Dow Jones als noch stärkster Index mit der größten Umkehr seit knapp zwei Jahren (in Punkten). Noch ist nicht viel passiert, aber aufgrund der extrem bullischen Stimmung und Positionierung droht nun eine größere Korrektur an der Wall Street, die auch den Dax nicht kalt lassen würde! In Asien setzt sich zunächst der Abverkauf fort, Kryptowährungen weiter im Sinkflug, Euro-Dollar stieg über die 1,23er-Marke – aber zum Handelsende hin beruhigten sich die Märkte, sodass der X-Dax leicht erholt starten wird..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Austeilen gegen die eigenen Zuseher ist extrem schwach und geht gar nicht.

    Keine Ahnung ob das auch mir galt mit der Hyperinflation und dem vor ein paar Tagen erbärmlichen, „geisteswissenschaftlichen“ Versuch (Hyper)Inflation in linearen Zeitabständen zu messen…

    Falls ja, dann sei dem dann hier ziemlich überheblich agierenden gesagt, dass er einige Jahre weniger Erfahrung an der Börse hat als ich. Und seine Zuseher keinesfalls die „dummen Lämmer sind, die zu Schlachtbank geführt werden“ oder „den Haien zum Frass vorgewerfen werden“ und bisher nur seit 20 Tagen an der Börse agieren.

    Wie gesagt, wer so auf Kritik von Feedback reagiert sollte sich nicht vor die Kamera stellen oder die Kritikfunktion abschalten.
    Unprofessionell!

    1. @V, ach entspannen Sie sich doch mal! Sie sind für eine IT-ler erstaunlich emotional!
      Ich hatte ein Video gemacht mit dem Titel „Bitcoin – die Hyperinflation beginnt“, das irgendwie viral ging und mit extrem hohen Klicks offenkundig in der Krypto-Szene auf youtube gesehen wurde (nicht über FMW). Die von mir angesprochenen Kommentare waren aus dieser Ecke – also von (krypto-)Leuten, die eben meinten, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, obwohl sie in Sachen Finanzmärkte überwiegend absolute Neulinge sind!

      1. das Video habe ich nicht gesehen. Kryptos werden sich ihrem inneren Wert annähern, der ist für einen Token bei genau 0. Selten so eine blase gesehen..
        Was mich bei ihrer anscheinend meiner Einscaetzung entsprechenden Einstellung dann aber etwas wundert ist die (fremd)Werbung die ich auf ihrer seite zu kryptos meine gesehen zu haben.
        kann mich aber auch irren.

  2. Avatar
    vier saeulen system

    @V gegen @Fugmann,
    die Schlacht beginnt erneut…,nicht nur bei den Kryptos!
    Auf erhoehte Klickzahlen darf man heute gespannt sein!
    Wenn Hr.Fugmann,zwischendurch mal etwas „panischer“reagiert,als sonst,dann bestaetigt ER nur auf „baeuerliche“ Art&Weise,seine „jetztige“Sicht,auf die crashende Zukunft!!
    ca.1000 Pkt.im Minuten Absturz…das waere doch dann ein geeignetes Thema,aber sonst……nur Gewinnmitnahmen um die 26000 im DOW!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage