Finanznews

Vor Fed-Chef Powell: 3 tote Tech-Generäle! Videoausblick

Vor der heutigen Anhörung von Fed-Chef Powell passiert an den Märkten Erstaunliches: der Nasdaq 100 mit dem größten Tagesverlust seit Oktober 2023 – aber noch wichtiger ist, dass drei der Magnificent 7-Aktien gar nicht mehr „magnificent“ sind: Apple, Google und vor allem Tesla. Damit ist die Last auf immer weniger Schulern verteilt, vor allem Nvidia muß nun den Nasdaq halten. Was aber wird Powell heute sagen? Vermutlich wird der Redetext des Fed-Chefs bereits um 14.30 Uhr veröffentlicht, also bereits vor Beginn der Anhörung Powells vor dem US-Abgeordnetenhaus ab 16.00Uhr. Im Fokus heute auch Gold und Bitcoin..

Hinweis aus Video:

1. Goldpreis-Rekord: Warum Gold heiß läuft und Bitcoin mitzieht

2. Ukraine wird ab 2025 kein russisches Gas mehr nach Europa lassen



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Wann wirken Zinsen….? Diese Frage muss sich jeder stellen…? Wann wirken Zinsen….?

    Zinsen wirken nicht gleich, wenn sie erhöht oder gesenkt werden, sondern das braucht seine Zeit. Manchmal Jahre…

    Denn viele Anleger, Investoren und Schuldner sitzen noch auf Kreditverträgen, wo die Zinsen bei Null lagen…

    Je länger die vorherige Niedrigzinsphase dauerte, je länger brauchen dann die höheren Zinsen um zu wirken…

    Wir sehen das ,hier bei uns ,an der deutschen Umlaufrendite. Die deutsche Umlaufrendite bräuchte Jahre, ja Jahrzehnte um die vorherige Phase der Draghischen Niedrigzinspolitik zu überwinden…

    Zur Zeit rentiert sie aber unter 2,5 Prozent… Das ist niedriger als zu den tiefsten Tief des Jahres 2003,als sich der DAX bei 2166 wiederfand…

    Zinsen brauchen also seine Zeit um zu wirken… In den Köpfen der Anleger, bei den Firmen ,die neue Kredite aufnehmen, überall….

    Das sieht man am Garantiezins. Ist der gesetzlich festgelegte Garantiezins angehoben worden….?

    Nein…ist er nicht, weil das Gros der Marktteilnehmer ,die gegenwärtige Phase der höheren Zinsen, nur als ein schnell vorübergehendes Ereignis betrachtet.
    Da lohnt sich die Anhebung schlicht nicht…
    Und genau so sieht es der Kapitalmarkt, die Börse. Die Masse geht hier von stark sinkenden Zinsen für die Zukunft aus….
    Heute wird von Powell genau das erwartet. Er soll einen Zinsausblick für die Zukunft geben und zumindest niedrigere Zinsen andeuten….
    Er wird sagen, wir können die Zinsen senken, wenn die Daten stimmen… Wenn die Inflation zurückgeht, bla bla bla….
    Die meisten Marktteilnehmer werden weiterhin von sinkenden Zinsen für die Zukunft ausgehen….

  2. @Sebastian. Warnung vor dem Selbstdarsteller.
    „Er wird sagen, wir können die Zinsen senken, wenn die Daten stimmen… Wenn die Inflation zurückgeht, bla bla bla….Die meisten Marktteilnehmer werden weiterhin von sinkenden Zinsen für die Zukunft ausgehen….“
    Sollen die Zinsen bei 34,5 Bilionen Dollar Staatsschulden und einem mit über 100 Billionen Dollar verschuldeten Staat in der Zukunft etwa steigen, du Möchtegern-Volkswirt?
    Heute wieder nichts zu tun, Herr Doktor? Wie jeden Tag, Video kucken und lange Kommentare verfassen.
    Du solltest deinen „Nickname“ langsam ändern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage