Aktien

Videoausblick: Party ohne uns!

Derzeit findet eine Party ohne uns statt: während die Aktienmärkte vor allem in Asien und den USA haussieren, herrscht in Europa der Blues: alle wichtigen Indizes waren gestern im Minus. Die Party ist vor allem eine Tech-Party (der Nasdaq Composite gestern das erste Mal mit einem Schlußkurs über 7000 Punkten und dem besten Jahresstart seit dem Jahr 2013) - und in Sachen Tech hat Europa eben nicht sehr viel zu bieten..

Von Markus Fugmann

Derzeit findet eine Party ohne uns statt: während die Aktienmärkte vor allem in Asien und den USA haussieren, herrscht in Europa der Blues: alle wichtigen Indizes waren gestern im Minus. Die Party ist vor allem eine Tech-Party (der Nasdaq Composite gestern das erste Mal mit einem Schlußkurs über 7000 Punkten und dem besten Jahresstart seit dem Jahr 2013) – und in Sachen Tech hat Europa eben nicht sehr viel zu bieten. Kann der Dax heute endlich einmal aufholen? Der Handelsstart auf X-Dax-Basis wohl immerhin schon über der 12900er-Marke – aber alles unter der Zone 13.000/13.005 ist noch Spielerei. Der Dax bräuchte wohl einen Abverkauf des Euro, um nachhaltig steigen zu können – und danach sieht es derzeit noch nicht aus..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

11 Kommentare

  1. Wer will denn mit euch eine Party feiern?
    Ihr seid ja Spielverderber!
    Europa hat nichts zu bieten?…lol,genau so ist es…..

    1. Hier findet die Party statt…..
      https://www.bloomberg.com/quote/SET:IND
      …und noch dazu Steuerfrei!

  2. Heute wieder eine tiefere DAX-Spitze…!
    12925…das wars vorserst….

    1. Ist doch im Monatschart schoen ersichtlich….
      12914…

  3. Der DAX kann den DOW nicht folgen….
    Draghi…dann pump doch wieder 60Mrd. in den Markt….damit Er,wieder folgen darf/kann!!
    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10170410-aktien-frankfurt-eroeffnung-dax-wall-street-folgen-us-boersen-starkem-trend

    12904 pkt….
    ja ja…aber am Euro liegts nat. lol

  4. Es gibt also doch noch helle Koepfe in DE…
    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10170605-goldnachfrage-deutscher-boerse-rekordhoch
    ..aber jetzt lasst euch euer Gold bitte schoen ausliefern,damit ihr es auch polieren koennt!
    Ansonsten bleibst auf der Strecke….wenns ENG wird!

  5. http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/linde-hydraulics-gibt-china-den-befehl-zum-geldausgeben-gibt-es-kein-zurueck/20806668.html
    So sans…die Chinesen!!!
    Bei Linde,da wird schon der Bueckling vollzogen!!!
    Mit einem „Gelben“Geschaefte machen,ist kein Zuckerschlecken!!
    Erst die verlaengerte Werkbank(ein Finger)..danach die ganze Hand!!!

  6. Wie arm sind die Deutschen?
    Die Armutsdefinition kritisieren auch Statistiker wie Walter Krämer von der Universität in Dortmund: „Es ist grottenschlecht, was in Deutschland gemacht wird.“ Man dürfe Armut nie am mittleren Einkommen festlegen. Damit würde sich die Armutsquote auch nicht verändern, wenn plötzlich alle Menschen das Doppelte ihres Gehaltes verdienen würden.
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/armutsbericht-2017-deutschland-paritaetischer-wohlfahrtsverband-faq

  7. Ja jetzt schmiert er die letzten Minuten noch ab!!
    Unter 13000 SK….

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage